Raspbian pi3B Sound Rauschen

  • Hab seit wenigen Tagen einen Pi3B habe raspbian installiert und darauf kodi und retropi.
    Der Ton läuft Analog über 2 PC Boxen.
    Ich weiß die Soundkarte ist kein wunder der Technik, allerdings ist unter Kodi der Sound gut genug um Youtube Videos zu schauen oder andere Sachen, simple PC Qualität eben.
    Unter raspbian und Retropi hingegen ist ein ständiges rauschen zu hören, das übertönt jeglichen Sound, hört sich eher an als würde jemand den Sound funken.

    Könnte mir jemand erklären woher der Sound Unterschied kommt zwischen Kodi und raspbian?
    Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben ohne eine USB Soundkarte?

    Ich wollte evtl OSMC mal testen, habe aber Angst das der Sound nachher wieder wie beim raspbian endet und man gar nix von einem Medien Center hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!