Stromversorgung Hifiberry DAC+ PRO

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    habe mir nun einen Hifiberry dac+ pro zugelegt. In Kombination mit dem Pi2, bringt es klanglich etwas, den Hifiberry eigenständig mit Strom zu versorgen, oder gibt es aus klanglicher Sicht keine nennenswerten Unterschiede diesen über die GPIO Leiste zu verbinden. Habe hier im Forum nichts gefunden.

    Würde mich freuen, Tipps zu erhalten.

    Gruß
    Die Röhre

  • Hallo,

    klanglich könnte es etwas bringen. Dazu müssen dann aber auch die Schallwandler in der Lage sein dies wieder zu geben.
    Ich schätze mal, dass wenn jemand sich schon für einen günstigen DAC entscheidet, nicht das nötige Geld ausgeben will um entsprechende Schallwandler zu kaufen.
    Das sind einfach unterschiedliche Preisklassen.

    Ich habe auch einen Pro an meinen Pi2 und dazu Fostex PM04.d wo allein schon die Aufstellung der Schallwandler einen größeren Einfluss auf den Klang hat als die Stromversorgung über den Pi oder extern.

    http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=30&t=6543&start=45

    Einmal editiert, zuletzt von mex_ (28. Juni 2016 um 14:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!