Hallo liebes Forum,
ich verwende aktuell einen Raspi 2 mit einer LogiLink USB-Soundkarte und USB-Stick.
Installiert ist unter anderem der MPD-Server.
Ich spiele über den Raspi sowohl mp3-Dateien als Auch Webradio ab und alles funktioniert (für mich) perfekt, außer...
Der Raspi ist an einen Receiver angeschlossen (Klinke Soundkarte -> Cinch Receiver). Und hier liegt das Problem. Ich muss bei Verwendung des Raspis den Receiver doppelt so laut aufdrehen als beim DVD-Player (Cinch DVD-Player -> Cinch Receiver). Die Lautstärke im alsamixer ist voll aufgedreht.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Passen die beiden Pegel nicht so recht zusammen?
Danke im Voraus und LG
Stefan