Hallo zusammen,
ich nutze den RPi 3 mit einem USB Netzteil 5V und 2.0V, bei mir erscheint oben das Farbkästchen, dass der Raspberry wahrscheinlich mehr Strom benötigt.
Meine Frage nun, hat jemand die selbe Konfiguration und funktioniert es bei ihm ?
Früher gab es nämlich dieses Problem nicht, es ist seit einiger Zeit aufgetaucht. Ich habe auch keine neuen Geräte angeschlossen, im Gegenteil selbst alle USB Geräte schließe ich ab
Natürlich stellt sich mir die Frage ob mit dem Raspberry alles in Ordnung ist oder es neuerdings ein Problem gibt.
Insbesondere funktionieren auch angeschlossene Module wie 433 Receiver/Transmitter nicht. Es könnte an den Transmittern liegen oder eben am raspberry.
Danke schonmal ![]()