433 MHz für den rpi

  • Moin,
    Ich möchte mir jetzt ein 433mhz Sender für den rpi kaufen. Ich habe hier im Forum auch schon einen von ebay gefunden. Nun stellt sich mir als blutiger Anfänger in diesem Gebiet folgende Frage:Wie schließe ich den Sender am besten an den RPI an? Die Verbindung sollte Platzsparend sein, am besten einfach nur 3(oder 4?) Kabel. Was für Kabel benötige ich da am besten?
    Vielen Dank schon mal fürs lesen bis hierhin
    Mit lieben Grüßen
    Ichhabeeinefrag

  • Moin,
    Danke für die schnelle Antwort! Gefunden habe ich folgendes:
    [font=".HelveticaNeueUI"]http://www.raspiprojekt.de/anleitungen/sc…howall=&start=1[/font]
    [font=".HelveticaNeueUI"]Dort ist aber nicht zu erkennen welche Kabel ich wo benutze. Wo ist der Unterschied zwischen männlich-weiblich und weiblich-weiblich.Und wo bringe ich welches Kabel an? Wo bekomme ich so eine kabelmischung billig? Wären folgende richtig?[/font]
    [font=".HelveticaNeueUI"][font=".HelveticaNeueUI"]http://www.raspiprojekt.de/shop/product/view/19/11.html[/font] [/font]
    MfG :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!