Cubieboard Forum

  • Wie findet ihr die Idee ? 11

    1. Das hört dich inteterressant an. (7) 64%
    2. Komm geh weg damit! (4) 36%

    Heyho an alle,


    ich habe hier ja schon einmal das Thema Cubieboard angeschnitten. Bei dem Thema ist auch zu Worte gekommen das es kaum deutsche Foren dazu gibt. Also bin ich mal auf ein Englisches gegangen. Anfangs versteht man das ganz gut, aber wenn man tiefer geht kommt man, wenn man Englisch nicht perfekt beherrscht (wie ich),nur noch schwer weiter.


    Deswegen hab ich mir gedacht, 'hey es gibt kaum deutsche Foren, also warum mach ich kein eigenes'. Bei HTML und CSS kenn ich mich aus, ne website hab ich auch, jetzt hab ich sie mit einem Forum fusioniert.


    Da ich aber auch RasPi Fan bin, hab ich den gleich mit aufgenommen, also ein Raspberry Pi & Cubieboard Forum.


    Vielleicht sind unter euch ja auch manche, die sich mit dem Cubieboard schon befasst haben, aber wegen fehlender Community einfach nicht dabei geblieben sind...


    Wer interresse daran hat, kann sich ja einfach mal bei mir melden...


    Aber wenn ich das mal klarstellen darf, ich will hier niemandem Abwerben oder Werbung für mein Forum machen, deswegen poste ich auch nicht hier die Adresse. Außerdem hab ich vor 4h erst damit angefangen, fertig wird es wohl erst in einer Woche sein.


    Vielleicht würde es sich auch anbieten, sich in irgendeiner Weise zu arrangieren, zB Partner Foren.



    Eure Meinung dazu höre ich wie immer gerne,
    wenn dieser Post stört, bitte einfach löschen :-)



    3Arc


    //Das soll natürlich "Das hört sich interessant an" heißen :/

    Edited once, last by 3Arc ().

  • Ich bin dabei... ich hab keinen bis wenig Plan vom Pi und vom Cubieboard. Ich habe zwar beide (Cubie mit dem A20), aber so ganz in die Welt steige ich nicht durch. Zu oft stößt man als Quereinsteiger und Noob an seine Grenzen. weil in diesen Welten ob bei fragenden Noobs bei den Antworten der Pro's von einem Basiswissen ausgegangen wird.... das bestätigt, das diese Welten rund um Linux immer ein eigenes Ökosystem ist.


    Daher, her mit deinem Forum! Shut up and take my membership :-)

  • ich wär auch dafür weil ich auch mir ein cubeiboard bestelt habe und ich am anfang noch hilfe bekommen könnte weil ich mein cubieboard noch übertakten will

  • Hi, das gleiche hab ich mir auch gedacht und ein Forum gestartet. Noch völlig am anfang.
    Einige Freunde von mir haben auch schon ein Cubieboard und versuchen zusammen die deutsche Community aufzubaunen.
    Da ich mir nicht sicher bin ob ich ein Link posten darf, schreibe ichs lieber nicht auf. Wer interesse hat kann mich per PN anschreiben.

    Edited once, last by Marty ().

  • Ich habe 3 Pi und seit heute einen Cubieboard A20.


    Leider habe ich bereits das Problem mit dem WLAN. Er hat es gefunden und Connected. Ich kann auch per PC und SSH drauf zugreifen. (DHCP von Fritzbox per Kabel) aber Internet geht nicht.
    Per WLAN hat er es gefundne, Connected und scheint alles zu gehen. Nur halt Internet geht auch nicht.


    Dieses Programm beim Raspbian ist einfach Perfekt. Schön Leicht. Warum kann es beim Cubie nicht auch so sein ?
    P.s. ich habe die Wheezy Variante Installiert. http://www.cubieforums.com/index.php/topic,528.0.html
    Also Cubieez.


    Jemand ein Tipp für mich ?