[Tutorial] Low-Budget Webcam mit Wettervorhersage und Twitterbot mit dem RasPi

  • In diesem Tutorial wird aus einem RasPi mit RasPiCam eine Low-Budget Webcam gebastelt, die in regelmäßigen Zeitabständen ein Foto macht, mit aktueller Wettervorhersage, Text und Wasserzeichen versieht und via FTP auf einen Webserver hochläd.
    Zudem werden Fotos auf einem FTP-Server im eigenen Netzwerk gesammelt um daraus später eine TimeShift-Aufnahme zu generieren.
    Weiterhin wird ein Foto der Webcam in frei definierbaren Zeitabständen auf dem eigenen Twitteraccount gepostet. Einmal gestartet läuft der RasPi völlig autark.
    Anforderungen: Leichtes Projekt, dass gut umgesetzt werden kann, wenn man sich zutraut einen RasPi alleine aufzusetzen und ein wenig mit nano arbeiten kann.
    Bei Interesse - hier geht´s zum Tutorial.

    Einmal editiert, zuletzt von Polarlys (12. Juli 2016 um 20:00)

  • [Tutorial] Low-Budget Webcam mit Wettervorhersage und Twitterbot mit dem RasPi? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!