WS2801 ansteuern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo an alle,

    Ich habe heut schon den ganzen tag gegoogelt und bekomme leider keine Antwort auf mein problem. Jetzt versuche ich es hier und hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Zum meinem Problem:

    Ich habe an meinen RPI 3 (wheezy) ein LED Strip WS2801 angeschlossen an pin 19 den CI und an 23 DI und natürlich 5v Netzteil etc. Nun möchte ich aber die Led ansprechen und das ganz simple via python script. Die LEDs sollen nur ganz normal Weiß leuchten wenn ich das script ausführen mehr nicht. Wenn ich das hier schreib greif ich mir echt an den kopf warum ich das nicht selber hin bekomme da es total simple klingt aber irgendwie ist bei mir der wurm drin, Könnt ich mir helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

  • da habe ich auch schon gefunden aber leider weiß ich nicht wie man diesen code erst einmal auf den pi bekommt damit er erstmal ausführbar ist und 2 benötige ich da irgend ein spi womit ich mich absolut noch nicht befasst habe.

  • alles so gemacht wie es auf der Seite steht aber es will einfach nix brennen ausser die erste led, die brennt schon ewig?!!! :wallbash:

    Fehler gefunden, falsche pins gewählt. Danke dir

    Einmal editiert, zuletzt von fischi87 (3. Juli 2016 um 18:43)

  • Hallo nochmal, ich hab immer noch ein problem,

    ich habe mir dein link durch gearbeitet und funktioniert auch soweit ganz gut nur hat der Programmierer nix eingebaut um nur ich sag mal 10 led aufleuchten zu lassen also einfach 10 led mit einmal leuchten. wie kann ich dies realisieren?

    ich habe das script jetzt so:

    und das script vom author dazu ist dieses:

    kann mir da jemand helfen dies einzubinden?

    danke Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!