Python PiCamera ohne time.sleep

  • Servus Leute, ich bin gerade an der pi camera dran und würde gerne mit python eine preview starten. Diese läuft soweit auch gut nur was mich stört ist, das man immer ein time.sleep() setzen muss. gibt es da eine Möglichkeit die auf unendlich zu setzen?


    mein code bisher:



    danke euch mfg

  • Ich weiß nicht wo du "100" her hast - eigentlich sind 2 Sekunden als Aufwärmphase für die Kamera notwendig damit die Kamera ein gutes Bild liefert....


    Wofür du nun aber eine Preview für Immer benötigst, versteh ich irgendwie auch nicht .... Was genau hast du denn vor, also was ist Dein Ziel?

  • man könnte es direkt mit dem Befehl:

    Code
    raspistill -p -f -t 0


    machen aber >



    das ziel ist es, das wenn jemand davor steht sich schon sehen kann, positionieren etc kann und dann den Auslöser drückt.


    Es soll eine Fotobox werden die man irgendwie zu einer Feier etc hinstellen kann, Fotoecke und man sich davor stellt und fotos machen kann, serien etc. ist der Knaller nur leider bin ich mit python noch nicht so bewandert deswegen meine fragen zu manchen Sachen.


    ist den überhaupt möglich? den time.sleep auf unendlich zu setzen bis jemand einen Knopf der Fernbedienung betätigt und dann wieder in preview springt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Edited once, last by fischi87 ().

  • Es scheint im Moment schick zu sein irgendetwas 'zu wollen' und Hilfe zu suchen, aber scheint auch zu viel Mühe zu machen konkret zu beschreiben worum es eigentlich geht. Ich denke da nur Folgendes (aus einem anderen, aktuellen Thread):


    Quote


    ... Insgesamt sind es 17 Stufen. Ungefähr jede Stufe soll 9 led Dioden haben.


    Worum geht es dir, fischi87? Möchtest du ein Live Bild deiner Camera haben? Hast du dir schonmal das RPi Cam Web Interface angesehen?

  • haben sich unsere Beiträge überschnitten?


    wie gesagt ich lese und lese und lese viel, sehr viel aber man kann nicht alles an einem tag erarbeiten und manche Docus sind in english da ist es noch schwerer dinge zu verstehen deswegen wende ich mich ab und zu an dieser forum um auch weiter zu lernen bzw Fehler zu analysieren etc.

  • ``start_preview()`` gibt den Stream über ein über HDMI angeschlossenes Gerät wieder. Die Pause oder Aufwärmphase hat nichts mit dem ``start_preview()`` zutun.


    Wenn er sich einfach selber im Spiegel äh Monitor anschauen will, dann reicht

    Code
    from picamera import PiCamera
    camera = PiCamera()
    camera.start_preview()


    Edit:
    Wenn du ein Frame aus einem Stream haben willst und diesen als .jpg oder .png oder sonst was abspeichern willst, dann lese dich mal in die Doku ein


    https://picamera.readthedocs.i…elease-1.12/recipes1.html

  • doing


    kopieren ist nicht so meins da ich mit copy und paste nix gelernt habe!!!! außerdem will ich meine eigenen wünsche umsetzen und nicht machen von anderen Leuten.
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    oh sorry, das ganz normale 7" zoll Touch screen für den rpi. steckt mit controller Platine nur in dem steck display vom pi

    Edited once, last by fischi87 ().

  • Es geht nicht um Gedankenanstösse, Ideen hab ich genug nur an der Umsetzung benötige ich Hilfe deswegen die Frage zu Anfang.