hallo,
ein pullup widerstand zieht ja den Eingang des GPIOs auf VCC wenn der Schalter geöffnet ist. also liegt ein high an.
Meine Frage ist wieso?
Ist der GPIO Eingang Hochohmig? und wenn ja wie hoch denn?
Bei einem 10kohm Widerstand und einem Eingangswiderstand von 100kohm würden bei einer Spannung von 3,3V noch 3V am Eingang anliegen?