Ist Pi Music Box kompatibel mit RasPi 3?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebes RasPi Forum,

    ich besitze einen RasPi 3 und überlege mir das Betriebssystem "Pi Music Box" (--> Offizielle Webseite) zu verwenden. Allerdings habe ich in dem Mopidy Forum gelesen, dass der RasPi 3 nicht kompatibel wäre.

    Hat jemand so ein System am laufen, und könnte mir sagen ob diese Kombi aus RasPi3 und Pi Music Box laufen würde?


    Viele Grüße und :danke_ATDE: ,
    MarvMan

    Meine Website: MarvMan.me

    :)Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :)


    Vielen Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarvMan (6. Juli 2016 um 22:48)

  • Moin,
    wenn sich keiner meldet der JA/NEIN sagt, würde ich sagen. Probier es aus....
    Und berichte!

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Ist MB kompatibel mit dem RPi3?

    2 min Google genutzt und ich kann sagen! NEIN!
    Das Image ist zu alt und unterstützt den PI3 und den Zero nicht.
    Manche haben es wohl geschafft die fehlenden Teile manuell zu installieren.
    Wenn du aber ohne Basteln und 100% Garantie das Projekt verwirklichen willst, hol dir die Hardware welche laut Seite bzw. Boards läuft und alles ist gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snakepit (7. Juli 2016 um 08:36)


  • [...]

    2 min Google genutzt und ich kann sagen! NEIN!
    [...]

    Guten Tag, ich habe auch gegoogelt aber ich wollte mich hier nun nochmal versichern. ;)

    Viele Grüße,
    MarvMan
    Automatisch zusammengefügt:

    Hallo, ich habe noch etwas bei Google "nachgeforscht", und das hier gefunden: https://discuss.mopidy.com/t/does-pi-musi…-pi-zero/1043/4

    Dort wird von dem Uder DarkHelmet beschrieben, wie man Pi Music Box auf einem Pi Zero zum Laufen bringt. Er erklärt, dass wenn man auf einem anderem Pi der kompatibel ist, mit

    Code
    sudo apt-get update

    und

    Code
    sudo apt-get dist-upgrade

    kompatibel für den Zero machen kann. Ich denke es wird dann auch auf dem Pi 3 funktionieren.

    Nun ist das Problem, dass ich keinen anderen kompatiblen Pi besitze und mir auch für nur diesen kleinen Zweck keinen zulegen möchte.
    Könnte jemand für mich das Image bearbeiten und hier hochladen?

    Viele Grüße und :danke_ATDE: ,
    MarvMan

    --


    PS: Wenn etwas falsch ist, entschuldigt das bitte.

    Meine Website: MarvMan.me

    :)Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :)


    Vielen Dank! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MarvMan (7. Juli 2016 um 19:24)

  • Leider falsch gedacht. Die PI Versionen unterscheiden sich essentiell. Abgesehen davon hatte ich irgendwo bei der Suche den Querverweis gesehen, das Zero image läuft nicht mit dem PI3.

    Gesendet von meinem GETAWAY mit Tapatalk

  • Moin,
    da die Pi Music Box ihr eigenes Betriebssystem mitbringt und auf der Webseite ausdrücklich der Raspberry3 und Zero nicht erwähnt werden, kannst du das Ganze vergessen.

    Da wirst du wohl warten müssen bis der Autor ein Update anbietet.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Hallo,

    ait
    Der Nutzer in dem Forum, von dem ich gesprochen habe, hat nur erklärt wie man das Image kompatibel kriegt.
    Ich glaube man sollte auf einem anderen, offiziell kompatiblen Pi, das Image mit

    Code
    sudo apt-get update


    und

    Code
    sudo apt-get upgrade


    dann aktualisieren und dann sollte es kompatibel sein. Ich weiß es nicht mehr genau, aber du kannst es ja mal probieren.

    Viele Grüße,
    MarvMan


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Meine Website: MarvMan.me

    :)Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :)


    Vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!