Hey Leute,
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde oder beantwortet ist.... und zwar es geht darum ich möchte mit hostapd gerne mehere SSID's erstellen. Ich hab derzeit ein Tor Netzwerk als Gastzugang am laufen aber möchte doch gerne für meine Geräte eine zweite SSID mit eigenem Zugang zum privaten Netzwerk erstellen.
Ich hab verschiedene Anleitungen probiert leider ohne Erfolg. ![]()
Ich hab versucht ein Interface mit wlan0:1 zu erzeugen mit eigener Adrresse, danach die bss zugewiesen, leider ohne Erfolg. Ich hab natürlich die HW-Mac Adresse bereits abgeändert, leider brachte das auch Null. Ifup zeigt mir zwar das Interface an aber hostapd meint folgendes zu mir....
root@Pi:~# hostapd /etc/hostapd/hostapd.conf
Configuration file: /etc/hostapd/hostapd.conf
Failed to create interface mon.wlan0: -95 (Operation not supported)
wlan0: Could not connect to kernel driver
Using interface wlan0 with hwaddr b8:27:eb:97:94:b0 and ssid "Atom-Area Hotspot"
Failed to create interface wlan0:1: -16 (Device or resource busy)
Failed to add BSS (BSSID=b8:27:eb:97:94:b1)
wlan0: Could not connect to kernel driver
wlan0: Could not connect to kernel driver
Interface initialization failed
wlan0: interface state UNINITIALIZED->DISABLED
wlan0: AP-DISABLED
wlan0: Unable to setup interface.
hostapd_free_hapd_data: Interface wlan0:1 wasn't started
hostapd_free_hapd_data: Interface wlan0 wasn't started
root@Pi:~#
Display More
Ich hab bald die Vermutung das dieses WLAN Modul sowas garnicht unterstützt, oder bei mir hat sich ein Denkfehler eingeschlichen.
*Anmerkung: Ein einzelner AP funktioniert natürlich!
um Missverständnisse auszuschließen.