Hallo Leute,
Bin neu hier bei Euch. Habe folgendes Problem:
Bitte um Hilfe,
Ich habe vorgestern eine elektronische Datenverarbeitungsanlage im Zigarettenpackungsformat namens Rasperry PI (C)2011 ersteigert um ein Kiosk zu bauen.
Nach herumärgern mit dem Analog VGA / Kabel habe ich es gestern geschafft ein Bild
zu bekommen das mehr als die bunten Kacheln zeigt.
Nach dem ich das Noobs auf eine SD Karte schrieb (16GB) habe ich einen Desktop.
Jetzt wollte ich mein Kiosk Program aufspielen und habe mir es auf einen Sandisk 16GB USB3 Stick kopiert, da ich die Dateien nicht auf die SD Karte aufspielen kann weil
ich nur mehr 91 MB Platz drauf habe. Eigentlich sollten ja 14GB Frei sein ? Na ja.
Jedes Mal wenn ich den USB Stick statt der Tastatur auf den USB Port am Rasperry anstecke bekomme ich die Bunten Kacheln und Linux bootet wieder.
Im Desktop finde ich den USB Stick nirgends. auch in /mnt ist nichts da ?
Kann es sein das der RASP nicht hotplug USB unterstützt ?
Ansonsten hab ich nur die USB Maus angeschlossen und wenn kein USB Stick, dann eine USB Tastatur.
Netzwerk habe ich am Rasperry keines gefunden.
WLAN gibts auch nicht ![]()
Bitte wie bekomme ich meine Software auf den Rechner drauf ?
Freue mich auf Eure Antworten...