passendes Gehäuse für VESA-Halterung

  • Hallo MoonKid,

    mir sind noch keine keine VESA-kompatiblen RPi-Gehäuse über den Weg gelaufen - ich muss allerdings zugeben, dass ich da auch noch nicht drauf geachtet habe.

    Was spricht dagegen, ein "normales" Gehäuse zu nehmen und an den 4 Stellen ein Loch zu bohren? Die meisten Gehäuse bestehen entweder aus Kunststoff oder aus Aluminium, was sich beides leicht bohren lässt.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • mir sind noch keine keine VESA-kompatiblen RPi-Gehäuse über den Weg gelaufen - ich muss allerdings zugeben, dass ich da auch noch nicht drauf geachtet habe.
    Andreas

    hey du bist lange genug dabei!

    Es bietet die Montageoption VESA und DIN
    Eingebaute Stempel ("Kühltürme") im Gehäuseinnerem zur passiven Kühlung von CPU und Controller-Chip
    Eloxiertes Voll Aluminium Gehäuse mit Sicherheitsaspekten
    encl_inner.jpg

    Beschreibung
    http://www.ebay.de/itm/131844392740

    Ich finde das so geil, habe schon 2 verbaut

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (10. Juli 2016 um 21:28)

  • Hi Jar,


    hey du bist lange genug dabei!


    Aber ich tanze doch nicht auf allen Hochzeiten ;)

    Aber schönes Gehäuse...

    An das Teil kann ich mich sogar entsinnen - aber VESA- und DIN-kompatible Montage hat es nicht bis zu meinem Langzeitgedächtnis geschafft.

    Aber vielleicht jetzt...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Sorry, hab mich unklar ausgedrückt. Im Eingangspost erwähne ich eine VESA-Halterung. Es ging mir um die Verbindung von Gehäuse und VESA-Halterung.

    Woher weiß ich beispielsweise ob dieses Gehäuse auf diese VESA-Halterung passt? Ich sehe keine Löcher auf dem Unterboden und finde auch keine technische Zeichnung dazu.


  • Sorry, hab mich unklar ausgedrückt.

    warum tust du sowas?

    VESA-Adapter von 50 / 75


    ....Es ging mir um die Verbindung von Gehäuse und VESA-Halterung.

    wurde verstanden!


    Woher weiß ich beispielsweise ob dieses Gehäuse auf diese

    nun wenn du ein anders Gehäuse willst frage dort nach (ich sehe keine Vesa Löcher)

    lesen kannst du?
    "VESA-Adapter von 50 / 75" und dann kannst du noch den Verkäufer fragen!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (10. Juli 2016 um 22:18)


  • Woher weiß ich beispielsweise ob dieses Gehäuse auf diese VESA-Halterung passt?

    Wenn du genau schaust, dann siehst du, dass das 'Gehäuse' (also diese beiden Acrylglas Platten) an den Montagelöchern der Pi Platine befestigt wird. Wenn du weiter hinsiehst, dann siehst du, dass bei dem Vesa Mount der Pi einfach auf die Vesa (Acrylglas) Platte geschraubt wird (an den gleichen Montagelöchern der Pi Platine). Wieso solltest du jetzt nicht den Pi an dem Vesa Mount festschrauben können und dann die Deckplatte des 'Gehäuses' an den gleichen Montagelöchern (mit den passenden Abstandshaltern, die dem 'Gehäuse' ja beiliegen) obendrüber?

    Einmal editiert, zuletzt von doing (10. Juli 2016 um 22:52)


  • ...dann siehst du, dass bei dem Vesa Mount der Pi einfach auf die Vesa (Acrylglas) Platte geschraubt wird (an den gleichen Montagelöchern der Pi Platine).....die Deckplatte des 'Gehäuses' an den gleichen Montagelöchern (mit den passenden Abstandshaltern, die dem 'Gehäuse' ja beiliegen) obendrüber?

    prima das du das gersehen hast, ich bin nur vom Caribba Gehäuse ausgegangen, dort wurden extra Vesa Löcher gefertigt, so das ich zum PI keinen Bezug herstellen konnte.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!