Kamera Lichtschranke

  • Hallo,

    Ich habe mit meinem Pi folgendes vor.

    Objekt fährt mit ca. 5-8 km/h durch eine vorhandene 2 polige 12v Lichtschranke.
    Pi soll dies erkennen und soll ein Foto machen.
    Der Raspberry soll pro Tag einen Ordner erstellen und soll die Fotos im internen Netzwerk ablegen.
    Kamera ist noch keine vorhanden.

    Ist dies irgendwie umsetzbar??

    Zur Umsetzung dieses Projektes würde ich gerne einen bezahlten Auftrag erteilen wer Interesse hat kann sich gerne melden

    nero5010@opentrash.com

    Link der Lichtschranke:

    http://images.google.de/imgres?imgurl=…ih=854&biw=1536

  • Hallo nero5010,
    ja, das Projekt ist machbar. Als Kamera könnte man z.B. die PiCam (v2?) verwenden, wenn die Qualität ausreicht.

    Für das ablegen in Ordnern im Netzwerk, sollte der Ordner gemoutet sein, dann kann man das so behandeln, als würde man lokal arbeiten.

    Das einzige, worauf man achten muss ist, dass man die 12V auf keinen Fall direkt mit dem Pi verbinden darf!
    Gruß
    Chris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!