kein Update möglich

• Hallo,
    ich habe heute versucht per Konsole ein Update & Upgrade meines Raspbian auf dem Raspi2B durchzuführen. Die Server sind nicht erreichbar? Hat das auch jemand so erlebt?
    Danke

Edited once, last by flyppo (July 11, 2016 at 5:40 PM).

• Hallo flyppo,

so ein Problem in dieser Art hatte ich vor ca. 14 Tagen auch. Ich habe das Raspbian-jessie-Image ("full desktop" Variante) vom 27.05.2016 auf eine 8GB SD-Karte aufgespielt und an meinem RPi 2B in Betrieb genommen:
    sudo raspi-config (nur die Optionen "volle Speicherkapazität" und "Lokalisierung") --> funktionierte
    sudo apt-get update --> funktionierte
    sudo apt-get dist-upgrade --> schlug fehl

ich weiß jetzt die genauen Fehlermeldungen von apt-get nicht mehr auswendig. Für mich sah es aber auch so aus, dass der Zugriff auf den Server vom Raspbian fehlschlug, bzw. in den Metadaten irgendetwas falsch ist/war. Wobei dies eine reine Vermutung von mir ist.
    Ich habe drei Anläufe genommen, mit und ohne "volle Speicherkapazität" in raspi-config. Beim dritten Anlauf schenkte ich mir den dist-upgrade. Für meinen Versuch waren jetzt nicht zwingend die aktuellsten Packages erforderlich, deshalb ließ ich es dann einfach darauf beruhen.

ich bin mir nicht sicher, ob das auch Dein Problem ist...

Gruß Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!