Hallo,
gibt es irgendein Manual für die in Debian Jessie vorhandene idle 3 für Python?
Wenn ich ein Programm starte (schon F5 funktioniert bei mir nicht), dann ist nach dem Ergebnis die Editierseite mit dem Programm weg und muß erst mühsam wieder hervorgesucht werden. Ich habe gelesen, es gäbe eine Editier- und eine Ausgabeseite - aber wie aktivieren und umschalten?
An dem Aussehen der IDE würde ich auch gern etwas ändern: die Leisten und Menuepunkte größer machen.
Die Schrift im Textfeld läßt sich zwar anpassen, aber das Bedienumfeld ist kaum lesbar.
Ich suche also etwas, wo solche einfachen Dinge einem Anfänger erklärt werden. Um die Pythonprogrammierung geht es dabei nicht.
VG
media