Installierte Programme

  • Hallo Zusammen

    Nachdem ich verschiedene Programme installiert habe und mit diesen dann eine Datei öffnen will, vermisse ich diese in der Auswahl "Datei öffnen mit" Gibt es da eine Möglichkeit die alle installierten Programme zu listen?

    Danke und Gruss
    Warne

  • Hallo Warne,

    da gibt's viele Möglichkeiten:

    Code
    dpkg -l


    oder auch

    Code
    apt list

    Bestimmt gibt's weitere Möglichkeiten.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (12. Juli 2016 um 10:16)

  • Hallo Andreas

    So meinte ich das jetzt nicht. Sondern es gibt doch die Möglichkeit mit einem Rechtsklick auf eine Datei den Dialog "Öffnen mit.." aufzurufen. Da erscheint dann die Auswahl Installierte Anwendungen oder Benutzerdefinierte Befehlszeile. Unter Installierte Anwendungen fehlen, bei mir zumindest, Programme die ich kurz vorher installiert habe. Da sollte es doch eine Möglichkeit geben das zu aktualisieren!?

    Danke und Gruss
    Gunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!