Brauche dringend Hilfe gegen Bezahlung: LIRC & Remote

  • hallo forum,


    sorry erstmal dass ich alles klein schreibe, berufsbedingt, ich hoffe es stört sich niemand dran.


    ich hab mir einen raspberry 3 zugelegt und wollte damit eine fernbedienung (für ein späteres projekt) realisieren, dh. also empfänger und sender. ganz normal via infrarot. hab mich an diese anleitung gehalten und alle teile inkl. breadboard gekauft:


    http://blog.bobek-software.net…n-mithilfe-androids-lirc/


    ich bin absoluter raspberry und linux laie aber der empfänger hat wunderbar geklappt. ich kam bis hier hin mit lirc gut zurecht. das senden allerdings mittels diode hat nicht geklappt und ich habe ca. 5 tage damit verbracht alles zu probieren was ich im netz als info fand. woran es lag / liegt weiss ich nicht. ich habe den autor des artikels kontaktiert und der hat mir freundlicherweise hilfe angeboten. auch hier haben wir zig stunden probiert aber die verfluchte diode sendet nicht. hab dann alle kleinteile neu gekauft, raspberian mindestens 8 mal neu installiert und zu guter letzt einen älteren zweiten raspberry gekauft (B+). auch hier geht nichts. es klappt einfach nicht. hab auch neue dioden gekauft aber immer funktioniert was nicht. die ganzen anleitungen im internet sind ja auch schon etwas älter...


    ich habe keine lust mehr in foren zu lesen und ich habe auch keine lust mehr stunden herum zu probieren... deswegen suche ich jemanden der mir hilft lirc ans laufen zu bringen. wahlweise auf einem raspberry 3 oder b+. hab ja jetzt alles daheim. ich hab skype und teamviewer und ich suche einen absoluten profi der weiss was er tut. multimeter vorhanden. das ganze gegen bezahlung natürlich. ich brauche jetzt endlich mal ein erfolgserlebnis mit dem thema raspberry sonst zünd ich den ganzen krempel an :(


    ich hoffe es erbarmt sich jemand.


    vielen dank, lg mirko


    ps: bitte nur profis die sich wirklich mit lirc auskennen und bitte empfehlt mir jetzt nicht einen thread auf zu machen und die ganze geschichte zu schreiben. ich such wirklich einen mentor/lehrer...


    danke...


  • ich bin absoluter raspberry und linux laie aber der empfänger hat wunderbar geklappt. ich kam bis hier hin mit lirc gut zurecht. das senden allerdings mittels diode hat nicht geklappt und ich habe ca. 5 tage damit verbracht alles zu probieren was ich im netz als info fand.



    softwareentwicklung...


    warum habe ich da nur Zweifel?


    Erst mal hat man mir das mit dem nur Kleinschreiben in Foren ausgetrieben, dann komme ich zu Linux und Linux ist case-sensitiv, beisst sich schön mit windoofs.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • warum habe ich da nur Zweifel?


    weil du zu jung bist? ;)
    ich schreib auch alles klein, als ich anfang gabs noch gar keine gross und kleinschreibung, und bei handschriftliches mach ich heut noch durch jede null ein strich.


  • weil du zu jung bist? ;)


    hach solche Komplimente gehen runter wie Öl, ich kenne bis jetzt nur einen hier der älter als ich ist... Korrektur, nun doch 2.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)