OpenElec und Hyperion? Ich bekomm es nicht zum laufen...

  • Hi Leute,

    bitte helft mir weiter... ich weiß keinen Rat mehr.

    Ich habe auf m eine RPI 3 ganz frisch OpenElec installiert (6.0.3) und dann mit dem HyperCon Tool HYPERION installiert. Dann einfach einfach über Sende Konfiguration die Config per SSH an den PI übertragen. Meine LEDs (WS2801 / 4 meter) reagieren überhaupt nicht. es leuchtet eine LED in der mitte und am Ende ein paar Stück. Das verändert sich auch nicht. Egal ob ich sie am Pi an den Pins anstecke oder nicht.

    Angeschlossen habe ich sie gnau so:
    steckplatine_bauplan_ambilight_ws2801_raspberry_pi_2_powerpi_v3-680x446.png

    Kann es sein das ich an den falschen Pins angschlossen bin? Warum hat er immer ein Timeout zu

    Ist vielleicht mein LED streifen Defekt`?

    hier mal mein Log:

    Edited once, last by StefanMe (July 14, 2016 at 10:44 PM).

  • OpenElec und Hyperion? Ich bekomm es nicht zum laufen...? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ist da schon alles integriert oder warum?

    Leuchten die WS2801 denn normalerweise wenn man sie nur an Strom anschließt? Bei mir leuchten nur random so zwei drei Lampen auf einem 50 cm Streifen...

    grüße Stefan

  • Ich bin gerade in der Arbeit und kann es daher nicht ausprbrobieren. Hab inzwischen aber ein anderes Image drauf gemacht. --> http://powerpi.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=13 Auch hier kein erfolg. Ich gehe davon aus das es ein Hardwareproblem ist...

    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Anschlussstelle vom LED Streifen auf der falschen Seite ist. Der LED Streifen hat ja eine "Richtung". Da sind Pfeile drauf und Eingang und Ausgang. Der fertig konfektionierte Streifen hat aber am Ausgang den Anschluss angelötet!! Das wird mit Sicherheit Probleme machen oder??


  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die Anschlussstelle vom LED Streifen auf der falschen Seite ist. Der LED Streifen hat ja eine "Richtung". Da sind Pfeile drauf und Eingang und Ausgang. Der fertig konfektionierte Streifen hat aber am Ausgang den Anschluss angelötet!! Das wird mit Sicherheit Probleme machen oder??

    Haha, ja...
    Daran habe ich nun überhaupt nicht gedacht.
    Aber das ist des Rätsels Lösung... :)

  • Lol war wirklich so! Die haben den Streifen anscheinend falsch angelötet. Andere Erklärung ist, dass ich das Endstück bekommen hab und dadurch nicht bemerkt habe, dass es nicht der Anfangsstecker, sondern der Endstecker ist! ;) Image drauf und schon läuft der Regenbogen durch!

    Danke trotzdem für die Hilfe!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!