Supstronics X400 an Raspberry PI Model B

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Wenn ich mir das Layout des X400 Boards ansehe, dann hat es eine 40 pin Buchsenleiste. Der Raspberry Pi Model B hat aber nur eine 26 pin Stiftleiste. Du wirst also schon aus mechanischen Gründen ein Problem bekommen, denn da ist die Composite Video Buchse im Weg. Das könntest du mit einem 26 pin Stacking Header lösen um in die passende Höhe - also über die Composite Video Buchse - zu kommen. Ob das X400 Board GPIO Pins benötigt, die erst auf der 40 pin Stiftleiste zur Verfügung stehen kann ich dir nicht sagen.

    Und dann wäre da noch die Frage mit der Software. Da der Hersteller aber explizit

    Zitat

    - Suitable for Raspberry Pi Model B+, Raspberry Pi 2 Model B and Raspberry Pi 3 Model B

    angibt gehe ich davon aus, dass du mit dem Raspberry Pi B kein Glück haben wirst.

  • So, habe leider erst heute Zeit gefunden den Plan auszuprobieren.
    Hat alles wie geplant funktioniert.


    Mehr ist schon gar nicht notwendig.

    PS: Weil es doing ja nicht glauben konnte:

    https://gfycat.com/WindyVariableHowlermonkey

    Einmal editiert, zuletzt von ringerl (1. August 2016 um 17:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!