ncurses - wer kennt sich damit aus?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich plane ein Projekt, in dem ich ncurses verwenden möchte. Das kenne ich ansatzweise noch aus meiner DOS-Zeit :)

    Ich hab mir ncurses nach der Anleitung auf folgender Seite installiert und das dort befindliche Beispielprogramm ausprobiert:
    http://www.cyberciti.biz/faq/linux-inst…-centos-fedora/

    Da dieses Progrämmchen aber praktisch nichts von dem tut, was es machen soll, ausser mit 'q' beendet zu werden, habe ich ein paar Testveränderungen gemacht.
    Vorweg noch - mit Kitty passt nicht einmal der angezeigte Rahmen. Da werden anstatt des Rahmens Buchstaben angezeit. Über HDMI stimmt wenigstens der Rahmen mit seinem Inhalt.

    Das Problem ist jetzt, dass alles was nach dem refresh(); kommt, keinerlei Auswirkung mehr zeigt.
    Zum Test habe ich nach dem refresh(); noch eine Ausgabe gemacht und danach nochmal ein refresh(); Die Änderung wird nicht angezeigt.
    Wenn ich jetzt das erste refresh auskommentiere, dann erscheint die Änderung.

    Hier der relevante Auszug aus dem Sourcecode:

    Wenn ich also das auskommentierte refresh(); aktiviere, dann ist von der Ausgabe von "T.e.s.t" nichts zu sehen.

    Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, denke ich - oder?

    Weiß da zufällig jemand was dazu?

    Gruß
    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!