Hallo zusammen,
ich hab' jetzt schon das Web rauf und runter durchsucht, aber irgendwie finde ich nicht, was ich gerne hätte.
Mir geht es um einen Editor ... ähnlich wie z.B. QtDesigner oder ein Dialog-Editor.
Das Programm soll dazu dienen Menü-Strukturen zu entwerfen. Also nichts anderes als ein WYSIWYG Editor, mit dem man in der Lage ist feste Texte, Eingabefelder, Buttons ... in einem Fenster zu platzieren.
Eine Datei mit den Informationen abspeichern bzw. öffnen und wieder datstellen wäre wünschenswert.
Es braucht kein Code generiert zu werden, auch ist eine Bearbeitung der "Logik" ( wie z.B. Callback bei Klick usw. ) nicht notwendig.
Am besten was Open Source mässiges (bevorzugt in C oder C++), das ich weiterbearbeiten bzw. umbauen kann.
Lauffähig soll das Ganze unter Linux ( und, wenn es denn unbedingt sein muss, auch Wine ) sein.
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch ja schon mal irgendwo so was in der Art entdeckt oder hat eine Idee, wie man so was relativ einfach selbst stricken kann.
Das ist so eine "Schüttelfrost-Aufgabe" für mich, weil ich mit grafischen Oberflächen bisher eher wenig bis gar nichts zu tun hatte.
Ich hoffe, ich hab' das einigermassen verständlich beschrieben. Wenn nicht: einfach nachfragen ...
Danke schon mal,
-ds-