User-Ersatztreffen in Neustadt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Deiner war EINDEUTIG besser !!!!
    Automatisch zusammengefügt:


    Wäre Stefan's Käsekuchen eine ergänzende Alternative? Der ist hier absoluter Kult... Eigentlich wollte ich um eine Zeit losfahren, zu der Stefan üblicherweise noch eine gute Auswahl anzubieten hat.

    Cool: Käsekuchenparty :-)))))

    Jau, wenn das klappt? Wäre genial..

  • Hallo zusammen,

    dann schaut mal in seine Homepage und schreibt mir, welche Sorte und Größe Ihr probieren wollt.
    Meine Favoriten sind:
    - Käse-Kirsch
    - Käse-Mohn
    - Käse-Apfel-Zimt (nur in der Saison verfügbar)
    - Käse-Rhabarber (nur in der Saison verfügbar)
    - Käse-Mandarine

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (29. Juli 2016 um 09:37)

  • OK Käse Kirsch

    Ich dürfte doch auch nicht wie ds, der darf ja, sein Bauch ist nur 1/4 von meinem!

    nur wie verdrücken 7 Leuts mindestens 36 Stücke?, also jeder plant 5 Stücke zu futtern?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • ... doch ab und zu muss man auch mal fünfe grade sein lassen.

    ein schlauer Mensch, das muss eben manchmal sein, OK ich nehme 3-4 Stücke, aber 5 glaube ich auch nicht.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • 28er ->12 Stücke sind relativ groß

    ein Glück muss ich nicht Nougat und KäseSahne machen

  • Hallo Jar,


    nur wie verdrücken 7 Leuts mindestens 36 Stücke?, also jeder plant 5 Stücke zu futtern?

    Das hängt doch von der Größe und Höhe (letztlich Volumen, Masse) der Kuchenstücke ab UND von der Anzahl der Mahlzeiten, die durch den Genuss von Käsekuchen abgedeckt werden sollen.
    Und das mit den Kalorien ist ja auch nicht weiter Ernst zu nehmen, nachdem Forscher herausgefunden haben, dass Kalorien in Wirklichkeit kleine Tierchen sind, die nachts die Kleidung enger machen.

    Bis Morgen!

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • Was jetzt, wenn du den jetzt schon bäckst, ist er doch am Samstag "alt" ... oder gereift... - ist vielleicht auch ganz interessant... :thumbs1:

    wir sehen uns Freitag dachte ich und bis morgen muss der reifen, heute schmeckt er noch nicht!

    Ob bis Samstag was überbleibt liegt an euch :)

    Morgen auf der Fahrt würde mir der Backofen im Auto ja fehlen und selbst mit allen el. Helferlein käme ich im PKW wohl nicht zum Backen
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/t…-a-1104880.html

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (28. Juli 2016 um 12:04)

  • Hallo zusammen,


    wir sehen uns Freitag dachte ich und bis morgen muss der reifen, heute schmeckt er noch nicht!

    Ob bis Samstag was überbleibt liegt an euch :)


    So sah auch meine Planung aus... Freitag mampfen, Samstag quatschen und tratschen.

    Wenn jetzt natürlich auch am Samstag noch welche "dazustoßen", dann werden wir jeden Tag Phasen des Essens und des Redens einplanen müssen ;) .

    Ich rechne dann mit Stefan's Käsekuchen. Den kann man auch 2 Tage nach Erwerb noch ohne Qualitätsverlust genießen.

    Reichen dann 2 Exemplare Käse-Kirsch? Soll ich noch andere Sorten erwerben? Mein Favorit ist ja Käse-Rharbarber, dessen Zeit nur vorbei sein dürfte.

    Bis Morgen!

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Rharbarber esse ich auch gerne aber auf Käse eher nicht, auf Hefe eher!

    Dann würde ich lieber für 2x KäseKirsch stimmen

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (28. Juli 2016 um 12:46)

  • so fertig,

    denkt jeder für sich an Teller und Kuchengabeln?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • so, angekommen wlan im Hotel aktiviert, mit User Helge den Kuchen getestet, soll gut sein!
    Helge schwächelte etwas nahm nur 2 Stücke, ist also noch genug da!

    lg jar

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • dag, andreas und dirk sind auch eingetroffen

    satt und zufrieden guts nächtle

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!