User-Ersatztreffen in Neustadt


  • Ist "Unterfranken" jetzt Neustadt am Rennsteig?
    ... steh jetzt etwas auf dem Schlauch, weil das ja eigentlich Thüringen ist...

    Die Mauer ist weg, da verschwimmt eh alles und 60km sind ja keine Atlantiküberquerung!

    Franken war schwierig wegen den Bayreuther Festspielen! also habe ich im Umkreis gesucht.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (27. Juli 2016 um 15:51)

  • ja stimmts denn nicht? :)

    südlich der Spree gibts doch nur Südpreussen

    gleich hinter der Statdtgrenze lag Sachsen "Gänsefleisch mal den Gofferraum öffnen"

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (27. Juli 2016 um 16:04)

  • Hallo jar,


    ich bin dabei, brauche nur eine passende Unterkunft nicht allzuweit weg!

    Andreas wollte mal was raussuchen, aber er lässt dir auch gerne den Vortritt :)

    du hast Post in Deiner privaten Box...

    Ich hoffe, es ist was Passendes dabei.

    Beste Grüße

    Andreas
    Automatisch zusammengefügt:
    Hi Dreamshader,


    Servus jar,
    ich komme gerade von einem "Minitreffen" mit Dag und Andreas ...
    Wir haben jetzt vereinbart, dass ich am Freitag gegen Mittag (früher kann ich leider nicht) zum Treffpunkt mit Dag fahre, und wir uns dann auf den Weg nach Unterfranken machen. Da wären Dag und ich so gegen 17:00 Uhr ...

    cheers,
    -ds-

    Das is' ja'n Ding. Ich war auf einem Minitreffen mit schnasseldag und dreamshader... und bin erst seit einer Stunde wieder zurück... 6,5 Stunden Fahrzeit...

    Dann geht's übermorgen an anderem Orte in einem erweiterten Kreis weiter :bravo2:

    Beste Grüße

    Andreas
    Automatisch zusammengefügt:
    Hallo Zentris,


    Ist "Unterfranken" jetzt Neustadt am Rennsteig?
    ... steh jetzt etwas auf dem Schlauch, weil das ja eigentlich Thüringen ist...


    Rennsteig ist eindeutig "Thüringer Wald". Und der liegt in Türingen. Aber unweit südlich davon beginnt Unterfranken, das von den Einheimischen mehr wie Underfrangen ausgeschrochen wird. (Die kennen kein T und K und P und ... - es geht echt ohne).

    Beste Grüße

    Andreas
    Automatisch zusammengefügt:
    Hi dreamshader,


    vermutlich meinte Andreas mit den Strassenzuständen in Unterfranken dass wir da durchfahren müssen ...


    Da müssen wir echt durch. Die aus München und die aus Freiburg. Und die aus Berlin nur, sofern sie auch nach Freiburg wollen. Zentris dürfte nicht in den Genuss Underfrangens kommen. Außer er tut sich das freiwillig an.
    Aber was den Straßen fehlt, besitzen die Einheimischen im Übermaß: Gastfreundschaft!

    Beste Grüße

    Andreas
    Automatisch zusammengefügt:

    "uffmachn" !!

    So kenne ich das auch noch...

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (27. Juli 2016 um 17:30)

  • Zitat von Zentris


    Ist "Unterfranken" jetzt Neustadt am Rennsteig?
    ... steh jetzt etwas auf dem Schlauch, weil das ja eigentlich Thüringen ist...


    Da hast du vollkommen Recht, ist noch Thüringen.

  • Hi Dreamshader,


    Hi,

    wie jetzt? Du fährst mit Käsekuchen und dbv von Berlin nach Neustadt?
    Ob das gutgeht ;) ...

    Das ist doch sehr leicht verifizierbar. Kommen beide auffallend satt und träge an - und fallen Sätze wie "Och, weeste, na jut, de Keesekuchn sah nach nüscht aus. Der blieb in Bärlin." ... Den Rest kannste Dir denken, Dreamshader ;)

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • Du machst noch Wasser mit Kohlen heiß?

    Zum heiß machen von Wasser braucht man (fast) immer Kohle... mal ist sie schwarz, mal grün, mal flach, mal klimpert sie sogar... :lol:

    Es geht natürlich auch so... :cool:
    Automatisch zusammengefügt:


    Na wir werden sehen, wer oder was da alles ankommt :lol:

    Käsekuchen oder Käsefüße ? :lol: :lol:
    Automatisch zusammengefügt:


    Das ist doch sehr leicht verifizierbar. Kommen beide auffallend satt und träge an - und fallen Sätze wie "Och, weeste, na jut, de Keesekuchn sah nach nüscht aus. Der blieb in Bärlin." ... Den Rest kannste Dir denken, Dreamshader ;)

    Oder: "Mussten GANZ scharf bremsen, da kam der Kuchen nach vorn geflogen und wir konnten ihn nur mit den Köpfen aufhalten, damit er nicht an der Scheibe zerschellt... hatte in DEM MOMENT den Mund offen (wegen dem Schreck) und da war der Kuchen plötzlich weg... einfach weg... " :D


  • wie jetzt? Du fährst mit Käsekuchen und dbv von Berlin nach Neustadt?
    Ob das gutgeht ;) ...


    Na wir werden sehen, wer oder was da alles ankommt :lol:

    na es werden 2 Käsekuchen!

    Ein Freund meinte ob das nicht übertireben ist, aber so wir ihr schreibt scheinen 2 OK zu sein, damit noch welche ankommen :)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • jar: naja ... wenn jetzt allerdings nur zwei Käsekuchen ankommen (und noch dazu in Deinem Auto) ... dann würde mich das schon bedenklich stimmen :) ...
    scnr,
    -ds-

    Auto ist neu, 1/2m kürzer und hat viel weniger Platz, also von daher habe ich kein Oszi, keine 2 werkzeugkoffer, kein wordclock24h Muster o.ä. mit.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • jar: das war jetzt zar anders gemeint ... aber egal.

    @ds: Naja, fast egal, aber nicht ganz. Die Hauptsache ist, jar hat begriffen, daß wir hier alle auf seine(n) Käsekuchen warten und er gelyncht wird, wenn keiner ankommt... :D
    Wie er es verbockt (keinen backen, unterwegs auffressen, an die Windschutzscheibe patschen oder dergleichen), ist egal. Verbockt bleibt verbockt und wird mit lynchen bestraft :lol:

  • Hallo zusammen,


    @ds: Naja, fast egal, aber nicht ganz. Die Hauptsache ist, jar hat begriffen, daß wir hier alle auf seine(n) Käsekuchen warten und er gelyncht wird, wenn keiner ankommt... :D
    Wie er es verbockt (keinen backen, unterwegs auffressen, an die Windschutzscheibe patschen oder dergleichen), ist egal. Verbockt bleibt verbockt und wird mit lynchen bestraft :lol:


    Wäre Stefan's Käsekuchen eine ergänzende Alternative? Der ist hier absoluter Kult... Eigentlich wollte ich um eine Zeit losfahren, zu der Stefan üblicherweise noch eine gute Auswahl anzubieten hat.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (27. Juli 2016 um 21:55)


  • Wäre Stefan's Käsekuchen eine ergänzende Alternative? Der ist hier absoluter Kult... Eigentlich wollte ich um eine Zeit losfahren, zu der Stefan üblicherweise noch eine gute Auswahl anzubieten hat.

    könnte etwas viel werden, aber neugierig bin ich!

    übrigens hatte ich zu meinem Burzeltag 4 vom Käsekuchenmeister, war nett aber überteuert

    "Thomas Neuendorff wurde als einziger Bäcker bereits zweimal Berlin-Brandenburger Käsekuchen-König im Profi-Wettbewerb „Hohe gebackene Käsetorte“. "
    http://www.neuendorff-baeckerei.de/
    http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda…uchen-Werkstatt

    und alle meinten meiner ist besser, die anderen zuviel Klimbim.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (27. Juli 2016 um 22:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!