IPCAM mal etwas anders: Fotos per Befehl - Empfehlung?

• Hi.

Habe seit über einem Monat einen BananaPi (sorry, sollte bei meiner Frage aber keine wesentliche Rolle spielen).

Zur Zeit läuft der Pi als NAS und es sind zwei PIR über den GPIO angeschlossen um eine IPCAM über unsere Haustür zu steuern. Leider hat die sonst recht gute FHD IPCAM einige Macken bei LAN Ansteuerung - Videos führen nach ein paar Abrufen zum Totalausfall. Erst ein Neustart der IPCAM macht diese wieder nutzbar. Bei einzelnen Fotos stirbt die IPCAM nach ca. 5 Fotos...

Jetzt habe ich eine einigermaßen zufriedenstellende Kombination. Nachdem ich mit einer Zeitschaltung die IPCAM 2x täglich neu starte, werden bei PIR Auslösung nun jeweils 60 Sekunden aufgenommen.

Ich möchte die Aufnahmen auch von Unterwegs abrufen, wobei die 60 Sekunden mit je 15MB eher etwas unhandlich sind. Am liebsten wären mir Einzelfotos im Abstand von 2 bis 10 Sekunden. Das geht mit dieser IPCAM nicht, da nach 5 Fotos die IPCAM mal eben 30 Sekunden Pause einlegt bevor sie wieder etwas aufnimmt.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Kamera die zur Fotoaufzeichnung taugt inkl. IR?

Mir schwebt eine Kamera wie meine Bolyguard Wildkamera mit 5 Megapixel vor. Diese bekomme ich aber nicht via USB angesteuert =(

Danke Euch im Voraus.

• IPCAM mal etwas anders: Fotos per Befehl - Empfehlung?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Hi, ja, die Foscam FI9900P habe ich im Auge. Wie geschrieben wäre mir eine auf Fotos spezialisierte Hardware noch lieber. Außerdem hole ich mir mit der FOSCAM eine potentielle IT Sicherheitslücke ins Haus - das Ding öffnet das heimische Netzwerk. Besonders gefährlich für IT Laien.

• Schau mal hier:
    http://www.heise.de/ct/ausgabe/201…et-3088868.html

Das Problem ist bei den meisten China Cams, dass durch den Plug and Play Komfort die Kameras im Netz sichtbar sind. Wenn dann noch das Login unverändert ist, ist es für Hacker ein einfaches sich ins LAN einzuklinken. Meine IPCAM ist nur mit LAN angeschlossen und hat vom Router keine Internetzugriffsrechte - das erledigt mein BananaPi. Das Passwort ist geändert - es ist sehr lang und kompliziert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!