Panel nach Update verschwunden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe meinen Pi2 mit dem neuesten Jessie aufgesetzt. Der Pi ist von anfang an an einem PC Monitor (TFT, full HD) mit HDMI Kabel angeschlossen. Das Panel ist hier wie üblich am oberen Bildschirmrad. Der Pi wurde also nicht per SSL betrieben.

    Mache ich jetzt hier eine Update und Upgrade, dann ist das Panel weg. Einzig allein der Papierkorb ist noch oben links dargestellt. Wenn ich die Ränder das Monitor mit dem Mauszeiger abfahre um nach einer Reaktion wie auch immer zu suchen, passiert nichts. Mit einem Rechtsklick kommt man ja auf dem Desktop auch nicht weiter da entsprechende Punkte dazu fehlen um im Bereich Panel (Taskleiste) etwas zu bewirken. Die Himbeere ist zentriert sauber in der Mitte. An der Auflösung kannst dann glaub auch nicht liegen

    Über die Tastenkombination oder auch Rechtsklick komme ich jedoch wie üblich noch an meinen Terminal emulator. Bisher hab ich ihn dann halt immer so runter gefahren.

    Wo ist hier der Hund begraben?

    Ich habe zwar schon im Netz danach gesucht, jedoch nichts passendes gefunden.

    Hat von Euch einer ne Idee?

    Grüße

    Tiberius

  • Salve Tiberius!

    für Wheezy hätte ich hier was... Ob's auch für Jessie funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Einen Versuch ist es aber wert.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (15. Oktober 2017 um 20:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!