fbi Framebuffer Imageviewer Dauer einstellen

  • moin@community,


    ich habe mich mal in den manpages von fbi umgeschaut. dort gibt es keine option, das gewünschte bild für eine bestimmte dauer anzeigen zu lassen.


    folgende versuche habe ich getestet:

    Code
    /usr/bin/fbi -T 1 -noverbose -a /etc/splash.jpg

    --> zeigt das bild für knapp 1sec an


    meine idee: ich kopiere das bild und nenne sie splash1.jpg, ..., splash4.jpg

    Code
    /usr/bin/fbi -T 1 -t 10 -noverbose -a /etc/*.jpg

    --> alle 5 bilder (*.jpg im ordner /etc/) werden ignoriert
    "-t 10" bedeutet, dass es ein übergang von 10sec zwischen den bildern gibt. dieser ist jedoch schwarz. ich habe also 10sec einen black screen und danach keine der splash.jpg gesehen - auch nicht das erste splash.jpg
    "--timeout" ändert nichts, ist wohl das selbe wie "-t"


    Code
    /usr/bin/fbi -T 3 -noverbose -a /etc/splash.jpg


    zeigt mir den splashcreen wieder für knapp ne sec an, mehr nicht - ich hab in der boot.txt (oder war es die config.txt) "tty 3" eingetragen, deshalb dachte ich, ich teste mal "fbi -T 3" :(


    hier nochmal das ganze script, wo ich den splashscreen nutzen wollte: