fbi Framebuffer Imageviewer Dauer einstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • moin@community,

    ich habe mich mal in den manpages von fbi umgeschaut. dort gibt es keine option, das gewünschte bild für eine bestimmte dauer anzeigen zu lassen.

    folgende versuche habe ich getestet:

    Code
    /usr/bin/fbi -T 1 -noverbose -a /etc/splash.jpg

    --> zeigt das bild für knapp 1sec an

    meine idee: ich kopiere das bild und nenne sie splash1.jpg, ..., splash4.jpg

    Code
    /usr/bin/fbi -T 1 -t 10 -noverbose -a /etc/*.jpg

    --> alle 5 bilder (*.jpg im ordner /etc/) werden ignoriert
    "-t 10" bedeutet, dass es ein übergang von 10sec zwischen den bildern gibt. dieser ist jedoch schwarz. ich habe also 10sec einen black screen und danach keine der splash.jpg gesehen - auch nicht das erste splash.jpg
    "--timeout" ändert nichts, ist wohl das selbe wie "-t"

    Code
    /usr/bin/fbi -T 3 -noverbose -a /etc/splash.jpg


    zeigt mir den splashcreen wieder für knapp ne sec an, mehr nicht - ich hab in der boot.txt (oder war es die config.txt) "tty 3" eingetragen, deshalb dachte ich, ich teste mal "fbi -T 3" :(

    hier nochmal das ganze script, wo ich den splashscreen nutzen wollte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!