Zero: Treiber ohne Internet laden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe ein Zero und möchte da einen alten WLAN stick installieren. Der Stick wird als [font="lato"]zd1211rw erkannt. Dazu müsste ich den Treiber laden. Aber ohne Internet recht schlecht. [/font]

    [font="lato"]Was für Möglichkeiten habe ich? [/font]

    [font="lato"]Ich habe einen W10 Laptop und einen Pi3 zur Verfügung falls das hilft. [/font]

    [font="lato"]Grüße [/font]

  • Bitte nicht jede Formatierung nutzen die geht...

    Aber nichts desto trotz warum kopierst du dir den runtergeladenen Treiber nicht via USB-stick von Laptop oder PI?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Du kannst eine SD Karte nehmen und sie an Deinem Raspi 3 konfigurieren, mit was auch immer und steckst sie dann in den Zero.

    Habe dies mit einem Raspi 2B+ und Jessie so gemacht. Sollte mit dem Raspi 3 auch nicht anders sein.

  • ps915 29. Januar 2024 um 18:55

    Hat das Label Zero hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!