Einfaches Windows Programm auf dem Pi Zero laufen lassen

  • Hallo,

    ich habe ein Konsolenprogramm (CMD Programm, läuft ohne grafische Oberfläche) welches im Moment auf meinem Laptop 24/7 läuft.

    Ich möchte nun meinen kleinen Pi Zero verwenden um das selbe zu tun, nur eben mit einem sehr viel geringeren Stromverbrauch. Ich bin soweit gekommen das ich einmal wine brauche, und einmal einen Emulator für das 86er System -> qemu.

    Passenderweise ist hier im Forum ein fertiges Image, eines Pi 2.
    Windowsprogramme ausführen mit QEMU und wine

    Ich habe versucht das img auf 2 Arten auf eine SD zu schreiben:

    - Unter Windows mit dem Programm w32diskimager
    - Unter Raspbian mittels "dd"

    In beiden Fällen wird die SD Ordnungsgemäß beschrieben. Allerdings, sobald ich die SD booten möchte bleibt der Bildschirm schwarz und die LED blinkt 8 mal.

    Laut Internet ist das ein Problem mit dem SDRam.

    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Könnt ihr was empfehlen?

  • Einfaches Windows Programm auf dem Pi Zero laufen lassen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Beschreibe bitte deine SD-Karte mal näher vlt. ist das ja nützlich :D

    Sonst kannst du ja auch Raspbian auf deinem RPZ installieren, und mitilfe von http://tldp.org/LDP/abs/html/dosbatch.html die .bat-Datei in eine .sh-Datei umwandeln (ichh weiß nicht ob das wirklich gut funktioniert :D )

    Einmal editiert, zuletzt von rasbperrypiuser (29. Juli 2016 um 11:59)

  • qemu und wine selbst installieren auf einem laufenden raspibian. Oder mal erzaehlen, was dein Programm eigentlich *tut*, dann kann man ggf. eine Alternative unter Linux vorschlagen.

  • ps915 29. Januar 2024 um 19:01

    Hat das Label Zero hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!