Pi Zero mit Dell LCD 1707

  • Hallo,


    Ich möchte den Zero an einem alten Dell Monitor betreiben.


    Dieser Monitor hat einen eigenen USB Hub.
    Ich möchte den Hub als Stromversorgung und als normalen USB Hub für den Pi verwenden.


    Der Monitor hat down und upstream usb Ports.


    Das Problem ist das die USB Ports erst "frei" geschaltet werden wenn der Monitor an einem PC angeschlossen ist.


    Dies möchte ich allerdings umgehen. Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Ich möchte quasi nur den Kaltgerätestecker als Versorgung für Pi und Monitor verwenden. Schalte ich den Monitor ein soll der Pi hochfahren.


    Hat jemand Erfahrung mit Sowas?


    Hier ein Beispiel mit dem 19 Zoll Modell.



    Lg


    Gesendet von meinem klte mit Tapatalk

  • Ohne einen Eingriff in das Gerät, wird es nicht gehen, da das USB Board normalerweise durch den LCD Controller eingeschaltet wird. Vermutl. müsste man noch einen Widerstand nachrüsten, damit das USB Board auch ohne Video Eingangssignal, Spannung erhält. Die Gerätefirmware ändern wäre auch noch eine ( aber vermutl. unrealistische ) Option.