GPIO 433MhZ Sende/Empfängermodul

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend zusammen,

    nach vielen Stunden suchen im Internet, wende ich mich an Nutze mit etwas mehr Erfahrung hier im Forum.
    Ich versuche mit einem Raspberry pi 3 Funksteckdosen zu steuern leider funktioniert es nicht. Was nicht so schwer sein sollte, da die Tutorials kinderleicht sind. Folgendes Tutorial habe ich befolgt mit gleicher Hardware. http://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-f…33-mhz-steuern/
    - 433MHz Modul von Aukru
    - Benstuhl Funksteckdosen Modell: 1000N


    Ebenfalls die Verkabelung habe ich gleich, lediglich das Breadboard habe ich weggelassen. Kurzum, weder beim senden noch beim empfangen passiert etwas, es wird auch keine Fehlermeldung geworfen.

    Zum testen habe ich WebIOPi installiert, mit folgendem Ergebnis.
    [/img]

    Dazu möchte ich noch sagen dass es selbst Probleme beim von WebIOPi gab, ich musste (Lösung aus dem Inet) ein Patch für WebIOPi installieren, fragt mich bitte nicht was es war, seit dem wird IN und OUT bei den jeweiligen Pins angezeigt. Vorher waren die Felder leer und es stand weder in/out drinne.
    Außerdem kann ich über das klicken der Felder den Zustand nicht von in > out oder anderst herum wechseln.


    Vermutlich habe ich etwas vergessen einzustellen oder an etwas nicht gedacht, hat jemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von fireclave (1. August 2016 um 21:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!