Hallo zusammen an alle aus diesem Forum.
Mein Name ist Kai und ich habe seit genau einer Woche eine Pi 2 und bin absoluter Laie. Deswegen auch meine Bitte schimpft nicht gleich mit mir wenn ich fragen stelle die für die meisten von Euch selbverstädlich sind.
Ich möchte auf meinem Pi2 gerne WeeWx instalieren um meine Wetterstation wieder inbetrieb nehmen zu können. Die war die letzten Jahre einen einen Windows Rechner angeschlossen und lief dort recht stabiel. Nun möchte ich sie aber an einen Pi anschliessen um einfach Energie zu sparen und weil mich dieser kleine Rechner eigentlich begeistert.
Die erste Hürde ist allerdings schon die instalation von WeeWx (ich bin hier einfach von Windows geprägt. Doppel Klich und los gehts).
Ich habe mir das Paket von der Web Seite geruntergeladen und im Dateimanager doppelt geklickt passiert ist auch etwas allerdings weiß ich nicht was. Ich habe kein Icon und keinen Eintrag bei den Programmen. Mit der Konsole habe ich es dann noch mal versucht aber eine Fehlermeldung bekommen das es die Datei WeeWx-3.5.0-1_all.deb gaernicht gibt.
Bitte helft mir damit ich das doch noch hinbekomme.
Hardware ist ein Pi 2, darauf ist Raspian Jessie 4.4 instaliert.
Vielen Dank für Eure Hilfe und entschuldigt wenn die Frage zum 200. mal gestellt wurde wie mann etwas richtig instaliert.
Viele Grüße
Kai