Anfänger in sachen Pi (Meine ersten Projekte nach Franzis Lernpaket)

• Hallo Forengemeinde

Da ich neu in Sachen Pi bin, möchte ich hiermit meine ersten Erfahrungen sowie Projekte vorstellen oder etwas näher bringen. Dies soll in erster Linie meinen einstieg in Sachen Pi etwas erläutern und dem ein oder anderen Einsteiger etwas Mut zusprechen oder einen möglichen einstige in die Pi Welt aufzeigen.

Ich hoffe das das arbeiten mit der Franzis Lernpaket Box hier erläutert werden darf. Ausschliesslich werden keine Texte veröffentlicht die in der Franzis Lernbox vorhanden sind. Lediglich meine Erfahrung und umsetzungsversuche werden festgehalten. Anregungen und Verbesserungsvorschläge dürfen gerne angebracht werden.

Nun mal zu meinem Beginner-Kit

Bestellt wurde folgendes:

-Original Raspberry Pi 7" Touch Screen Display mit 10 Finger Capacitive Touch
    -1 x Raspberry Pi 3 Model B
    -1 x ABS Mini PC Gehäuse, transparent für Raspberry Pi 2 und Pi 3
    -1 x 8GB MicroSD Karte mit Adapter, NOOBS 1.4 (OS für Raspberry Pi) bereits installiert
    -1 x Steckernetzteil MicroUSB 5.1V / 2.5A
    -1 x USB WiFi Wireless Network Adapter für Raspberry Pi (300Mbps)
    -Franzis: Raspberry Pi Lernpaket

Gearbeitet wird erstmal mit dem mitgelieferten Display. angeschlossen werden Tastatur, Maus und Netwerkkabel.

weiteres folgt..

• Anfänger in sachen Pi (Meine ersten Projekte nach Franzis Lernpaket)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!