qrencode mit Kivy anzeigen

  • Guten Morgen,

    Einige kennen sicherlich das Projekt "WLAN-Butler" aus der c't. Genau dieses hab ich mir vorgenommen, für meine Firma.
    Leider bin ich schier am verzweifeln, es scheint alles zu funktionieren. Aber leider werden die QR-Codes, die mit qrencode generiert wurden, nicht angezeigt.
    Also der Display bleibt einfach Weiss.

    QR-Code wird mit folgenden Befehl erstellt

    Code
    qrencode -t PNG -o /var/guestwlan/android.png -s 4 "WIFI:T:WPA;S:heise-gaeste;P:${WLANPSK};H:false;"

    Lade ich einen QR-Code mit wget aus dem Netz funktioniert alles.

    Kann mir eventuell jemand helfen?

    Ich freue mich auch über ein Danke :thumbs1: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Donn!e DarKo (4. August 2016 um 10:04)

  • Bin mittlerweile, dem Problem, ein stück näher.

    Pygame kann wohl keine PNG Datein darstellen. Lade ich ein PNG mit wget herunter, bleibt es bei dem selben Problem.
    Lade ich ein JPEG runter wird es dargestellt.

    Ich freue mich auch über ein Danke :thumbs1: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!