Ton spinnt... Bitte um Hilfe.

• Hallo,

ich heiße Lukas und bin neu hier.

Ich habe einen RPI 3 mit openELEC/Kodi als OS und ein Problem mit dem Ton. Das ist mein erster Raspberry Pi und ich habe ihn erst sehr kurze Zeit. Bin also ein totaler Anfänger.

Zum Problem:
    Der Ton wird manchmal plötzlich sehr leise, also so leise dass man ihn auf Anschlag drehen muss wenn man noch was hören will.
    Dann passiert es aber das der Ton nach einiger Zeit (manchmal Minuten, manchmal Stunden) wieder Laut wird, dann aber so laut dass man nur Rauschen und Kratzen hört, bis man den Lautstärkepegel auf etwa ein viertel gestellt hat. Erst bei dieser Lautstärke ist der Ton dann klar.
    Das ganze passiert wenn ich den Ton über den Klinkenanschluss, HDMI oder einer USB Soundkarte laufen lasse. Das macht kein Unterschied.
    Wenn ich am Anfang geschrieben habe "Der Ton WIRD manchmal sehr leise,... " dann meine ich nachdem ich wieder auf der viertel Einstellung beim Pegel bin, d.h. der Ton ist entweder zu leise oder zu laut. Wie er richtig sein sollte weiß ich nicht.undefined

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre super. Danke schon mal. undefined

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!