Raspberry Pi Zero USB Hub Problem

  • Hallo,
    ich hab einen Raspberry Pi Zer,o auf dem ich Xbian betreiben will, um ihn als Mediacenter zu nutzen.
    Habe mir dafür diesen (Affiliate-Link) USB Hub zugelegt. Funktioniert unter Windows an meinem Laptop ohne Probleme, am Pi läuft das Teil aber nicht.
    Angehängt an den Pi habe ich den Hub mit einem Adapter aus China. Habe zum ausprobieren von einem Kumpel einen hama USB Hub ohne aktive Stromversorgung bekommen. Mit diesem klappt alles ohne Probleme.
    Meine Frage jetzt: Ist der Easy Acc Hub evt. einfach inkompatibel zum Pi oder könnte ich den da noch irgendwie zum laufen bekommen?

  • Hattest du den hama hub mit oder ohne den adapter betrieben?


    ansonsten was springt bei "sudo lsusb" bzw bei "dmesg | grep usb" raus?


    edit: grad den link zum hub geöffnet, ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das es ein usb3 hub ist.



    huch war schon als "erledigt" markiert , vergebt mir bin neu hier :blush:

    Edited once, last by sandbox ().