Mails filtern

• Hallo zusammen,

ich habe in Python ein kleines Scirpt, welches Mail abruft und diese auswertet.
    Das läuft und läuft.
    Nun wollte ich das ganze mit einem Config-File versehen und jetzt klappt es nicht mehr.
    Das Script lässt sich starten, aber es passiert nichts...
    Kann mir jemand helfen, sehe den Fehler nicht, auch wenn es an sich nichts Großes sein dürfte.

Config-Datei:

Edited once, last by tingel (August 8, 2016 at 10:20 AM).

• Ein paar Anmerkungen:

- Python braucht keine Semikola am Ende eines Statements
    - gib dir die Werte der eingelesenen Konfiguration aus, um schon mal zu pruefen, ob das geklappt hat.
    - Code zu schreiben, der *globale* Variablen zwingend zur Funktion vorraussetzt ist ganz schlecht. Dinge wie "subject_check" sollten genauso wie die connection an den "Idler" uebergeben werden. *nicht* einfach in den globalen Namensraum gegoebelt werden. Denn damit wird es sehr schwer zu erkennen, was wovon abhaengt. Und dann klappt nix, oder es kommt zu Folgefehlern. Wie man ja sieht.
    - ich weiss nicht, was die Methode idle mal gemacht hat - aber jetzt macht sie nix mehr, ausser die Abbruchbedingung zu pruefen, und einen ungenutzten callback zu definieren. Da liegt wahrscheinlich der Hund im Pfeffer begraben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!