Audio Interface mit line In

  • Moin,

    Ich suche ein passendes USB Audio Interface für den raspberry. Wichtig wäre ein line Pegel Eingang und vielleicht das es nicht unbedingt eins dieser kleinen Headset USB Adapter ist. Ausgang ist erst mal unwichtig. Ich habe das Behringer UAC 202 getestet. Leider scheinen hier nur dir Ausgänge zu funktionieren. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

    Gruß Jan

  • Moin,
    hast du mal mit

    Code
    alsamixer

    nachgesehen, ob es einen Eingang gibt? Und der nicht auf null stand.


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Die Cirrus Logic Audio Card hat einen hochwertigen Line-In. Bedauerlicherweise sind die Damen und Herren von Cirrus Logic bei der Entwicklung bzw. Anpassung des Treibers an den Pi 2 B / Pi 3 B (und an Jessie) noch(?) unglaublich hinterher... auf einem Pi 1 B+ (und unter Wheezy) läuft die Karte allerdings toll.

    Einmal editiert, zuletzt von doing (9. August 2016 um 23:30)


  • Moin,
    hast du mal mit

    Code
    alsamixer

    nachgesehen, ob es einen Eingang gibt? Und der nicht auf null stand.


    Gruss Bernd

    Ja das habe ich, es ist kein Eingang vorhanden.

    Außer der Cirrus Logic Card scheint es kein funitionierendes Audiointerface, welches vernünftige Eingangspegel verträgt, zu geben oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jayjay92 (24. September 2016 um 18:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!