InfluxDB startet nicht

• Hey Leute,

ich habe ein Problem mit InfluxDB v. 0.9.6.1 zum laufen zu bringen. Nach der Installation konnte ich den Server problemlos starten und er zeigt mir an das der Port bei 8086 liegt... Wenn ich über den Browser localhost:8086 oder 8083 (für den Admin) eingebe lädt die Seite bis zur hälfte und stürzt ab. Ich möchte eigentlich nur das Terminal im Browser sehen. Hat jemand damit Erfahrung und kann helfen? Hab die letzten Tage jede Seite durchforstet die es auch gibt und komme nicht weiter...

Mfg

• Ich kenne die Datenbank nicht, aber wenn ich nach meinem Bauchgefühl gehe und dein beschriebenes Verhalten interpretiere musst du mit dem entsprechendem Client-Programm darauf zugreifen und nicht mit dem Browser.

Wenn das der Fall ist würde ich dir empfehlen nochmals die Doku dazu zu lesen. Dort steht i. R. welcher Client "ab Werk" mitgeliefert wird und wie dieser zu bedienen ist.

• Es ist schon möglich über den Browser die Datenbank zu verwalten, dass steht auch auf deren Homepage. Ich wunder mich nur warum es nicht geht. Man startet ja einen Server vom terminal aus und sollte doch dann lokal darauf zugreifen können. Wenn xampp gestartet wird, kann man ja auch über den lokalhost die DB verwalten.

Muss ich vielleicht sowas wie eine connect.php Datei schreiben ?! Eigentlich ja auch quatsch.

;(

• Ja das habe ich schon alles gemacht und das funktioniert auch. Wie gesagt im Terminal wird mir alles richtig angezeigt. Ich kann mir das halt im Browser nicht anzeigen lassen, da er bei v.0.13.0 und 9.6.10 abstürzt. Vorallem steht auch oben in der Ecke des Browserfensters InfluxDB - Admininterface, aber dann passiert einfach nichts mehr...

• Ne habe ich nicht, irgendwie verharrte ich mich in letzter Zeit in der influx.config datei weil ich der Meinung war, dass was mit den Ports nicht stimmt. Was sind dort für Daten enhalten in der Var?

Grafana läuft übrigens! Und das auch sehr schnell. Nun fehlt mir die Datenbank ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!