Maker Faire in Berlin

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    am 30.9.2016 werde ich von Freiburg nach MünchenBerlin fahren, um tags drauf auf der Maker Faire zu sein.

    Wer Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat, möge sich melden. Ggf. können auch Versprengte unterwegs aufgelesen werden.

    Für Samstag Abend ist noch gemeinsames Futtern angesagt. Mindestens zwei "Ersatz-User" sind auch schon dabei, so dass einer Käsekuchen-Orgie nichts entgegensteht.

    Termin für die Rückfahrt steht noch nicht fest. Ich habe viele Verwandte in Berlin, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (10. August 2016 um 09:28)

  • Hallo @all

    Zur Info: Bis Ende August können Karten für die Maker Fair in Berlin (STATION) ermäßigt zum Frühbucher-Rabatt erworben werden.

    Ich werde am Samstag (1.10.) auf der Maker Fair sein (und mich mit Andreas und jar (?) da treffen).

    Wer Interesse hat: Man kann sich ja auf und/oder nach der MF dann mal in die Augen schauen und 'n kaltes/heisses Getränk + Beilage verputzen -- na ihr wisst schon :lol: .

    Letztes Jahr waren ja einige Jungs vom Forum da (sogar mit eigens angefertigten T-Shirts...)

    Vielleicht klappt es dieses Jahr ja wieder :thumbs1:

    Grüße,
    das Zen

  • klar bin dafür, Andreas weiss noch nicht, Sa oder So oder beide?
    Er könnte auch Tickets bestellen was günstiger kommt weiss ich nicht

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Die Tageskarten gelten für einen der beiden Tage, es gibt auch Karten für beide Tage...

    Unsere Erfahrung vom letzten Jahr war, dass am Sonntag so einige Stände schon nicht mehr da waren... deshalb meine Festlegung (für mich) auf den Samstag.

    Zitat

    am 30.9.2016 werde ich von Freiburg nach München fahren, um tags drauf auf der Maker Faire zu sein.

    klingt für mich nach Samstag... :D

    LG, das Zen

  • Hallo zusammen,


    klar bin dafür, Andreas weiss noch nicht, Sa oder So oder beide?
    Er könnte auch Tickets bestellen was günstiger kommt weiss ich nicht


    Samstag: auf jeden Fall
    Sonntag: Nur, wenn ich am Samstag nicht alles gesehen habe. Zentris meint aber, dass letztes Jahr viele Aussteller am Sonntag schon weg waren.

    Tickets kosten bis Ende August 9 €, danach solls 30% teurer sein, also ca. 12 € an der Tageskasse.

    Es gibt auch einen Gruppentarif: Im Online-Vorverkauf 10 Personen zu 96 €. 96 € / 10 = 9,60 €. Wer denkt sich denn sowas aus?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • Tickets kosten bis Ende August 9 €, danach solls 30% teurer sein, also ca. 12 € an der Tageskasse.

    Es gibt auch einen Gruppentarif: Im Online-Vorverkauf 10 Personen zu 96 €. 96 € / 10 = 9,60 €. Wer denkt sich denn sowas aus?

    :lol: :lol: War letztes Jahr ähnlich, vermutlich 'n Bit-kipper im HighByte :lol: :lol:

  • Hallo zusammen,

    :lol: :lol: War letztes Jahr ähnlich, vermutlich 'n Bit-kipper im HighByte :lol: :lol:

    Preisgünstiger wird's nur, wenn uns jemand als Begleitung einer Schulklasse mitnimmt (dann würde ich am Donnerstag nach Berlin düsen).

    Oder wenn wir selber ausstellen. Dann müssen wir aber am 12. August 2016 eine Idee vorlegen. Wir sind zwar gut und schnell - aber so schnell?

    Beides 0 €...

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • hmm ich frag mal über die Uni die Projektlaborgruppe, ist ja fast eine Klasse, aber wollen wir das wirklich?

    Samstag fände ich schon OK, für Freitag spricht das die anderen Besucher ausgeschlossen sind, das dürfte entspannter sein, oder nicht wenn zuviel Kids von Schulen kommen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • hast Recht Ralf.....

    vorbestellt auch nur 9,-
    Automatisch zusammengefügt:
    also welcher Tag und vorbestellen?

    gebt mal Bescheid, Samstag? dann kann man ja für sich bestellen!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (10. August 2016 um 08:35)

  • Samstag

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Hallo Manuel,

    TIKMNV: Ist das nicht ein bißchen ein Umweg?


    Da fällt mir jetzt kein Argument ein... Hast Recht! (Irgendwie hat mich wohl das neue Projekt, das definitiv in München stattfindet, schon völlig verwirrt). Danke!

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Das heißt diesmal Anreise und Treffen bzw Käsekuchenorgie am selbigen Tag? Trifft man sich dann auf der Messe?

    Wär natürlich genial wenn ps915 & Co dann auch da wären - würde auch gerne kommen, muss das aber erst mit meinem Chef abklären weil dann "die heiße Phase" beginnt

    • Offizieller Beitrag

    Es gab letztes Jahr viel zu sehen - allerdings überwiegend 3D Drucker. Trotzdem würde ich mich je nachdem auch mal blicken lassen - vorrausgesetzt ich finde eine günstige unterkunft :D Da gab es ja genug Probleme das letzte mal...


    @meigraf
    Danke für den Hinweis ;)

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

  • Arrrrgh, die T-Shirt-Träger habe ich letztes Jahr in dem Gedränge gar nicht zu Gesicht bekommen.
    Also dieses Jahr bitte zusätzlich Helm mit Rundumleuchte aufsetzen, damit man sich nicht verpasst ... :D

    Wenn jemand Interesse hat, könnte ich für Samstag bis Sonntag eine Übernachtungsmöglichkeit
    für eine Person anbieten (sofern mein Weib damit einverstanden ist ...)

    Ich wohne in Berlin zwar etwas "JottWeeDee", ist aber gut mit der S-Bahn/Bus zu erreichen.

    /luetzel


  • Das heißt diesmal Anreise und Treffen bzw Käsekuchenorgie am selbigen Tag?

    wenn du diesmal backst!


    Super Käsekuchen von JAR

    Zutaten: 28er Form (Durchmesser)
    1000g Quark 40% Fett
    500g Quark Magerstufe
    8-10 Eier je nach Größe
    2 Pck. Puddingpulver f. je 500 ml
    3-5 Vanillinzucker nach Lust und Verfügbarkeit
    0.5 - 1.0 Fläschchen Butter Vanille Aroma nach Lust und Verfügbarkeit
    300g Zucker !!!!!! ABSCHMECKEN !!!!!!!
    einige Spritzer Plastikzitrone !!!!!! ABSCHMECKEN !!!!!!!

    Zubereitung:

    Die ersten 6 Zutaten alle zusammen in eine genügend große Rührschüssel geben und schön homogen verrühren !!! sehr wichtig. Dann mit Zucker und Plastikzitrone abschmecken (ein bisschen süßer, weil er nach dem backen etwas an Süße verliert.).

    Die Form mit Margarine/Butter auswischen und mit Semmelbrösel (kann entfallen)bestreuen, den Überschuss, das was nicht am Fett klebt ausschütteln. Den Teig einfüllen und direkt in den nicht vorgeheizten Ofen bei ca. 150°C und 1,5h (Umlunft 135°C 1 Stunde 15 Minuten) backen. Ab 1h aufpassen ob zu dunkel, evt. Temperatur runter auf 140°C, wenn noch hell ist und nicht hochgekommen ist, dann Temperatur hoch auf 180°C. Nach regulärer Backzeit, Teig kontrollieren ob noch feucht in der Mitte. Eventuell nachbacken.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!