Machbarkeit Anzeigesystem

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,
    gerade rief mich mein Kumpel an, er bräuchte folgendes für seine Werkstatt:
    Anzeigesystem mit AUfforderungen wie "Müller anrufen", "Auto Meier abschleppen", "Auto Schulze abholen" usw.
    Diese sollen nach Dringlichkeit von oben auf unten auf einem TV dargestellt werden.
    Als Eingabe (Touch oder Tastatur) mehrere Möglichkeiten "erledigt", "erinnern" usw.

    Gibt es da was in der Richtung schon fertig?
    Oder ist das mit Phyton oder C auf dem Raspberry hinzubekommen?
    Die Bedienung usw. macht mir in dem Fall keine Probleme, aber mit Datenbanken habe ich auf dem Raspberry noch nichts gemacht.
    Persönlich würde ich C bevorzugen.

    Gruß
    Dale

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....

  • Servus dale,
    ich würde mich da nach einer groupware umsehen, die ein anständiges C-API hat. Dann ist das Erfassen ähnlich komfortabel wie unter windows und du hast noch Raum für Erweiterungen, weil Du Zugriff auf die Termine aller Mitarbeiter hast.

    just my 2 cent,
    -ds-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!