Abmessungen passen nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

ich habe ein Problem seitdem ich einen neuen Fernseher habe und das Ambilight dort eingerichtet habe.
    Ich habe eine Animation erstellt um zu testen ob die Abmessungen der Farben passend sind.
    Leider ist dem nicht so.

Wenn ich oben z.B. blau und rot habe, dann ist die Mitte des Bildes nicht die Mitte der Farben, sondern ca 5
    LEDs nach links verschoben, dann passt das mit rechts mitte natürlich auch nicht mehr.

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber ich habe das LED Band zerschnitten und dann vielleicht auch mal
    1 oder 2 LED nicht mehr dazwischen gebaut, wird das Band "gezählt" oder ist es egal wie ich das zusammen löte?
    Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass es egal sein sollte, wenn mal eine LED defekt sein sollte, einfach
    dazwischen wegnehmen und anschließen den nächsten freien vom nicht benutzten Band nehmen.

LED ist das WS2801 mit Hypercon auf Openelec

Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben.

• Sorry, war im Urlaub

Also die Anzahl der LEDs habe ich auch richtig, habe auch ebenfalls mal mit und ohne Eck-LEDs getestet
    ändert sich auch nicht viel.

Werde wohl mal alles neu machen..........
    Wollte sowieso bald die APA102 bzw APA102c kaufen.

Mal sehen was dann passiert

• Da ich keinen Erfahrungsbericht gefunden habe. Ich möchte nur, dass man nicht 2* Leds kauft.

Zu den Ausrufezeichen, das muss ich noch in der teils nervigen Google Tastatur anders einstellen. Korrigiert dies immer automatisch.. :D

Mfg

Wenn's brennt 112 hilft weiter!

Edited once, last by raspbastler (August 27, 2016 at 7:12 AM).

• Da ich keinen Erfahrungsbericht gefunden habe. Ich möchte nur, dass man nicht 2* Leds kauft.

Wenn du keinen erfahrungsbericht gefunden hast, geh ich davon aus das du nichtmal irgend eine erfahrung gemacht hast, aber unwissend irgendwas durch den raum schmeisst...

und google ist auch nicht so deins wa: https://cpldcpu.wordpress.com/2014/08/27/apa102/

sind die selben ICs nur ne andere bauform...

Hier war mal eine Signatur.

• Nur weil man sie nicht kennt, heißt es nicht, dass die schlechter sind. Eher genau andersherum. Durch das zusätzliche GND Pad (mittig unterm IC) kann die Wärme deutlich besser aufgeführt werden können. Habe davon einige Gurte rumliegen, die noch verlötet werden müssen. Angeblich sollen Farbwerte auch noch einmal ein Stück besser sein. Noch keinen 1:1 Vergleich gemacht, kann ich aber nachholen.

Sind nur im allgemeinen schwerer bzw. für mehr Geld zu beziehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!