Raspberry Pi - Kein Signal

  • Huhu,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen Raspberry Pi B+. Nachdem ich Raspbian heruntergeladen habe und ordnungsgemäß installiert habe (also NICHT einfach die Datei auf die SD-Karte (16 GB) gezogen), schloß ich den Raspberry an ein 5V Netzteil an. Dann schob ich die SD-Karte ein und wollte den Computer mit dem Stromnetz verbinden. So weit, so gut. Die rote Leuchte leuchtet durchgehend, die grüne blinkt einmal kurz auf und ist danach wieder schwarz. Angespannt wartete ich, doch auf dem Fernseher kam nur die Meldung -Kein Signal-. Kann mir evtl. jemand helfen?

  • Ja habe ich.

    Noch ein Hinweis: Wegen meinen Versuchen, die Tastatur an- und wieder abzustecken, und ich keine Möglichkeit hatte, den Raspberry über die Konsole runterzufahren, musste ich eben 1-2 mal den Stecker ziehen. Könnte ich mir da was zerschossen haben?

  • Dann würde ich vermuten, dass die SD karte nicht ordnungsgemäß beschrieben wurde.
    Also noch mal Raspbian "installieren"

    Und ja, es kann sein, dass wenn du den Strom einfach abziehst, dass du das FS beschädigst. Wenn ein mal am laufen immer mit shudown -h oder ähnlichem runterfahren

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!