868 Mhz Sender/Empfänger

  • Hallo,


    ich habe bisher keine Erfahrung mit den GPO Pinnen gemacht, würde aber sehr gerne damit anfangen.
    Wir haben bei uns im Haus elektrische Rolläden welche mit einer simplen Ferbedienung auf Knopfdruck hoch oder runter gehen. Diese Fernbedienung sendet mit 868 Mhz. Das würde ich jetzt gerne automatisiert vom Pi aus machen.


    Zunächst brauche ein ein passendes Funkmodul. Kann mir da jemand was empfehlen? Folgendes habe ich gefunden und hätte das sonst bestellt: http://www.ebay.de/itm/NRF905-…aspberry-Pi-/322223186959
    Ich weiß nur nicht, wie ich das richtig anschließe und ansteuer.


    Es gibt viele Anleitung für 433 Mhz für Funksteckdosen o.ä. aber für 868 Mhz sieht es doch etwas dünner aus. Würde mich freuen, wenn das mit eurer Hilfe irgendwie klappt und ich was dazu lernen kann.


    Freundliche Grüße
    1993Nik

  • Guck dir mal Homematic an. Auch die sendet mit 868MHz. Evtl. kannst du ja ganz auf Homematic umstellen. Da sind dann nette Möglichkeiten offen: Wenn du die Terassentür öffnest, geht automatisch der Rolladen hoch... oder so