Hallo,
Ich bin Nun seit ein paar wochen besitzer eines Raspi 3. Bisher klappte auch alles sehr gut und konnte alles trotz meiner geringen Linux kenntnisse lösen.
Nun aber zu meinem Problem.
Ich wollte mir auf meinem Raspi eine Multimedia Software installieren dabei wollte ich OSMC oder Openelec benutzen.
Leider habe ich bei beiden lösungen das selbe Problem.
Und zwar werden mir einfach keine WLan Verbindungen angezeigt.
Unter Raspbian funktioniert alles ohne Probleme auch nach neuinstallation, wobei mir hier aufgefallen ist das bei der Installation per "noobs" auch keine wlan verbindungen angezeigt werden.
Ich hab einfach keine Idee woran das liegen könnte, deswegen würde ich mich sehr über hilfe und vorschläge Freuen.
Was ich schon versucht habe:
Unter OSMC:
konsole öffnen
connmanctl
technologies ([/net/connman/technology/wifi] Name = WIFI , Type = wifi , Powered = True , Connected = False , Tethering = False) das wird hier als ergebnis angezeigt.
enable wifi (Already enabled)
scan wifi (scan completed)
agent on (Agent registered )
services: hier sollten ja nun die verbindungen aufgelistet werden, steht aber leider nichts da ![]()
Vielen dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus
Innos91