Raspi 3 OSMC/openELEC keine wifi verbindung

• Hallo,

Ich bin Nun seit ein paar wochen besitzer eines Raspi 3. Bisher klappte auch alles sehr gut und konnte alles trotz meiner geringen Linux kenntnisse lösen.
    Nun aber zu meinem Problem.
    Ich wollte mir auf meinem Raspi eine Multimedia Software installieren dabei wollte ich OSMC oder Openelec benutzen.
    Leider habe ich bei beiden lösungen das selbe Problem.
    Und zwar werden mir einfach keine WLan Verbindungen angezeigt.
    Unter Raspbian funktioniert alles ohne Probleme auch nach neuinstallation, wobei mir hier aufgefallen ist das bei der Installation per "noobs" auch keine wlan verbindungen angezeigt werden.
    Ich hab einfach keine Idee woran das liegen könnte, deswegen würde ich mich sehr über hilfe und vorschläge Freuen.

Was ich schon versucht habe:
    Unter OSMC:
    konsole öffnen

connmanctl

technologies ([/net/connman/technology/wifi] Name = WIFI , Type = wifi , Powered = True , Connected = False , Tethering = False) das wird hier als ergebnis angezeigt.

enable wifi (Already enabled)

scan wifi (scan completed)

agent on (Agent registered )

services: hier sollten ja nun die verbindungen aufgelistet werden, steht aber leider nichts da :huh:

Vielen dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus
    Innos91

• Unter den Media distris sollte man das WLAN über die Grafische Einstellungen einstellen. Eine Änderung über die Konsole kann in diesen Fällen mehr Probleme machen als lösen

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

• Hi,
    In der Grafischen Ansicht kann ich zwar das Wifi aktivieren/deaktivieren es werden mir aber auch hier leider keine verfügbaren netze angezeigt.
    Deswegen habe ich überhaupt den weg über die Konsole gewählt.
    Ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt da es unter raspberian und retropi ohne probleme funktioniert.
    Nachtrag:
    Habe jetzt auch Xbian installiert genau das selbe problem wie bei OSMC und openelec.

Edited once, last by Innos91 (August 14, 2016 at 8:19 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!