Recalbox unter Berryboot einspielen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Pi Gemeinde,

    ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich ein absoluter Neuling in Sachen RPi bin.

    Ich hoffe bei euch bekommt man vernünftige Antworten auf vernünftige Fragen.

    Seid einer Woche ich einen neuen RPi 3, er soll als MediaCenter auf der Arbeit dienen. Ich habe mir ein starter Kid bestellt wo denke ich alles dabei ist was ich benötige.
    Auf der SD Karte war Noobs vorinstalliert welches ich aber runter geschmissen habe um Berryboot zu installieren damit ich ich zwischen mehreren OSes switchen kann ohne städigem wechsel von SD Katen.

    Berryboot ist drauf und läuft, installiert habe ich OpenELEC und Raspbien, läuft auch alles.

    Jetzt würde ich gerne noch Recalbox installieren, dieses ist aber in der Liste nicht auswählbar. Habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden das man irgendwie ein Image von Recalboy erstellen kann und dieses dann über Berryboot einspielen kann. Und da kommen die Probleme für mich, Ich weis nicht wie ich das anstellen soll. Anleitungen zu anderen OSes habe ich gefunden, allerdings bringen mich diese nicht weiter. Ich habe einen Windows Laptop und weis nicht wie ich das Image erstellen soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Über eine Anleitung für Dummies würde ich mich freuen.

    MfG

    zwestar

    • Offizieller Beitrag

    Mach es dir einfach. Jedes OS ein Karte. Du machst dir no Probleme wo sonst keine Sind mit den MultiBootumgebungen

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Genau das will ich ja umgehen, hab eigentlich keine Lust 5 Karten mit mir rumzuschleppen. Naja mal sehen, vielleicht hat jemand noch ne andere Idee!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Da du einen Pi3 B benutzt, dann kannst du diesen so einrichten, dass er vom USB STICK Booten soll. Somit hast du einen großen STICK. Mit dem du dann vielleicht sogar Multi-OS realisieren solltest können.
    Dort legst du dann für jedes Os 8 -16 GB als Partition an.

    Mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (16. August 2016 um 14:02)

  • Hm, Ich kenne zwar nicht die Vorteile von Berryboot, aber noobs kann auch mehrere OS installieren und booten....

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Das mir dem Stick ist ne gute idee. Ich habe noch etwas weiter gestöbert und bin auf eine Seite gekommen wo es fertige images der OSes gibt, also auch Recalbox.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!