Browser Automatisch im Vollbildmodus öffnen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hey Leute,

    ich weiß dieses Thema wurde schon hier und da behandelt. Aber scheinbar hat es in der Software von Raspbian ein paar Änderungen gegeben und nun funktionieren diese Lösungsansätze nicht mehr.

    Ich habe folgendes vor:

    Mein RPi ist mit einem 7 Zoll Touch Display ausgestattet. Das funktioniert auch alles wunderschön. Doch nun möchte ich gerne, dass wenn der Pi startet automatisch ein Browser gestartet wird, dieser in den Vollbildmodus wechselt und dann eine bestimmte Seite öffnet (in meinem Fall eine aus meinem Netzwerk vom Homeserver).

    Der Bildschirmschoner kann ruhig aktiv bleiben. Der Pi soll eigentlich im Dauerbetrieb arbeiten und so schont es den Bildschirm. ggf. Wird in Zukunft auch eine definierte Zeit festgelegt, wo dieser Pi läuft, aber das hat mit meinem Problem nichts zutun.

    Kann mir jemand bei dem Problem helfen?


    Michael

    Der Raspberry Pi ist schon ein schönes Spielzeug mit dem man einiges anfangen kann.

    :angel: :wallbash:

  • FAQ => Nützliche Links / Linksammlung => Kiosk


    Beachte das fürs öffnen einfacher HTML Dateien kein Webserver erforderlich ist. Nur wenn PHP mit von der Partie ist benötigt man einen Webserver...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!