TVHeadEnd Server + Client

• Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor mit TVHeadEnd über den Openelec auf meinem PC IPTV zu schauen.
    Also habe ich mir den Server 6.0.4 und den passenden Client 2.1.18 über die bekannten Repositories geladen.
    Beide Komponenten sind aktiviert und LiveTV im OpenElec 15.2 aktiviert.
    Soweit so gut.
    Versuche ich jetzt über die IP Adresse von meinem RaspberryPi mit dem Port 9981 auf die WebUI des Servers zuzugreifen, bekomme
    ich die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist. Ohne Angabe des Ports komme ich auf die WebUI vom Pi ohne Probleme.
    Ich habe schon mehrfach versucht zu deinstallieren und neu, Neustarts, mal nur den Server etc. alles brachte keinen Erfolg. Auch wenn ich mir div Seiten im Netz anschauen, helfen mir die Dinge nicht wirklich weiter. An meiner Firewall kann es nicht liegen, da ich auch vom Handy etc. nicht auf die WebUI vom TVHeadEnd zu kommen.
    Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
    Stefan

• Ich hatte ein ähnliches Problem...
    Ich muss dazu sagen ich mache so weit wie möglich jede Konfiguration übers Handy..
    Der standart Browser vom android kommt mit der Seite nicht klar..
    Über Firefox null Probleme..
    Am Laptop kann ich es dir so genau gar nicht sagen..
    Da benutze ich grundsätzlich firefox..
    Vielleicht konnte ich dir helfen

Gruß fressbrett

• Danke für den ersten Hinweis, aber selbst mit anderen Browser, vom Laptop, Tablet oder Handy kein Zugriff. Ich komme nur auf WebUi vom Openelec, aber nicht auf dem vom TVHeadEnd.

• Anstatt Openelec nimm mal bitte Libreelec. Und wenn du Facebook hast dann komm zu uns in die TVHeadend Gruppe

Ich will kein sonst funktionierendes System einfach so durch ein anderes ersetzen. Es muss doch einen Weg oder eine Möglichkeit geben bzw. eine Ursache, woran mein Zugriff gerade scheitert. Andere haben das ja auch geschafft. Entweder es fehlt noch etwas auf meinem System, was nach der Installation der Addons vllt. nicht direkt da ist und nachgepflegt werden muss, oder es liegt sonst ein Problem vor.

• Da ich mich nicht direkt so mit den Primärbefehlen in der Commandline auskenne, bitte ich Dich mir beide anzugeben. Über Putty komme ich ja dran und kann später hier das Ergebnis posten. Danke

• Hallo Zusammen,

erstmal danke für all die Hinweise. Wie sich heraus gestellt hat musste ich in der Commandline mit "tvheadend -C" erstmal einen BasisUser einrichten. Danach kam ich auf die WebUI Seite. Immerhin schon mal ein Erfolg. Trotzdem scheint das tvheadend nicht im Default so zu starten, das ich auf die WebUI zugreifen kann. Ich muss immer wieder über die Commandline tvheadend -c absetzen, um überhaupt auf die Oberfläche zu kommen. Und das trotz der Anzeige in Openelec, das das Addon aktiviert ist.

Gibt es dazu eine Idee?

Danke

Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!